Interview für die BRIGITTE „Den Kinderwunsch loslassen? Wie geht Abschied nehmen eigentlich?“

Jahrelang habe ich mir ein Kind gewünscht… und mich Monat für Monat zwischen der Überzeugung, dass es im nächsten Zyklus, bei der nächsten ICSI bestimmt klappen würde und der Traurigkeit, dass es eben nicht der Fall war, bewegt. Und irgendwann bin ich einfach umgefallen. Kraftlos – in der Seele und im Körper.
Wir merkten, es ist an der Zeit, den Kinderwunsch loszulassen… aber wie geht das eigentlich? Ich habe der Zeitschrift BRIGITTE erzählt, wie ich das geschafft habe – trotz der vielen Jahre des Hoffens und Bangen, dass endlich – endlich! – die ersehnte Schwangerschaft zum Wunschkind führen würde. Heute blicke ich zurück… dankbar dafür, dass es am Ende so gut ausgegangen ist… und hoffnungsfroh auf die Zukunft als kinderlose aber glückliche Frau blickend.
Mehr dazu am Kiosk – oder demnächst hier (klick!)

FullSizeRender-3 IMG_0171FullSizeRender-2