Kinderwunsch Kindersehnsucht - Coaching das wirklich hilft beim unerfüllten Kinderwunsch

Ich bin Kinderwunsch Coach um Dir zu helfen. Weil ich selbst Hilfe gebraucht hätte!

Heute möchte ich Dir etwas über mich erzählen. Ich war selbst jahrelang in der Kinderwunschklinik und für mich gab es damals keine zu mir passende psychologische Unterstützung.

Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung begleiteten mich über Jahre. Darüber habe ich auch mein Buch „Unsere Glückszahl ist die Zwei“ geschrieben – super persönlich.

Nachdem wir kein Kind bekamen, habe ich mich entschieden, meine Erfahrung als Betroffene, meine gesamte Kompetenz als Coach und mein Herz dafür einzusetzen, für Dich ein echtes Unterstützungsangebot zu schaffen. Warum? Damit Du spürbar besser mit Deiner Hoffnung auf das Wunschkind aber auch, wenn es so weit ist, mit Deinem Abschied vom Kinderwunsch umgehen kannst.

Das ist mein Antrieb! Und dafür gebe ich alles. Damit es Dir endlich besser geht! 💕

Kinderwunsch Kindersehnsucht - Coaching das wirklich hilft beim unerfüllten Kinderwunsch

Ich habe am eigenen Leib erfahren müssen, das ‚abwarten‘ und ‚aushalten‘ das Seelenleben beim unerfüllten Kinderwunsch nur sehr selten leichter macht. Dich begleite ich deshalb mit viel Erfahrung, einer lösungsorientierten Denke, einer klaren Sprache und vielen Tipps sowie leicht umzusetzenden Methoden dabei, das, was in Deiner Hand liegt, anzupacken.

Gemeinsam erarbeiten wir den für Dich nächsten sinnvollen, r-ICH-tigen Schritt auf Deinem Weg – ob für Dich persönlich, für die Partnerschaft, den Umgang mit Freunden oder der Familie. 

Mein Kinderwunsch Coaching hilft Dir, die Gedanken zu sortieren, die Optionen zu durchdenken… und dann Veränderungen anzustoßen, auszuhalten… und mutig vorwärts zu gehen. Denn Du kannst etwas tun. Wie und was? Darum kümmern wir uns gemeinsam – bis wir eine Lösung gefunden haben, die zu Dir passt! Oftmals reichen schon einige wenige Stunden aus.

Glaub‘ mir: Ein Kinderwunsch Coaching ist eine Chance für Dich, endlich wieder leichter zu leben! 💕

Ich finde – weil ich es selbst erlebt und ‚überlebt‘ habe-, dass Du ein Angebot verdient hast, das Dir hilft, mit Deiner Kindersehnsucht besser umzugehen.

Ich glaube, dass der Kinderwunsch nicht nur medizinisch unterstützt werden kann sondern vor Allem auch psychisch begleitet werden sollte. 💕 Deshalb bin ich Kinderwunsch Coach geworden. Ich will ernsthaft helfen – ohne theoretisches BlaBla! 💐

Was brauchst Du, damit es Dir besser geht? Welche Fragen und Gedanken plagen Dich? Wo dreht Dein Kopf heiß und wo weiß Dein Herz nicht mehr weiter? Schreib‘ mir doch, was Dir auf der Seele brennt… einfach so. Lass‘ es mich wissen. Denn aufzuschreiben, wo einen der Schuh drückt, hilft schon mal weiter. Da ist eine Lösung noch nicht gefunden; das macht aber auch nichts. Das kommt danach.

Denn erst einmal darfst Du dafür Sorge tragen, dass Deine Gedanken eine Ordnung, eine Struktur bekommen… denn sonst flattern sie vom „hundertsten“ ins „tausendste“ und Du verläufst Dich auf dem Weg und findest aus dem Wald Deiner Gedanken nicht mehr heraus.

Das mit dem Aufschreiben klingt zwar erst einmal überflüssig. Aber erst einmal musst Du verstehen, was Du überhaupt alle denkst. Und dann erst beginnt der zweite Schritt. Wir sind da mit unseren „Steinzeit“-Gehirnen oftmals viel zu schnell. Denn damals hatten wir sehr viel weniger Gedanken – und zwar solche, die darauf abzielten, Gefahren (wie den Säbelzahntiger bspw.) zu bemerken.

Heute ist das anders. Heute denken wir den ganzen Tag. Und da müssen wir erst einmal eine Landkarte der Gedanken entwickeln. Wenn die bekannt ist, dann erst geht es darum, sich zu fragen „und was mache ich jetzt damit?!“.

Das nach dem Verstehen noch das TUN und das HANDELN kommt, ist klar. Nur eben nicht alles auf einmal. Das schafft unser Gehirn (übrigens egal wie intelligent Du bist) nicht parallel. Weil beim TUN und beim HANDELN auch noch die Emotionen und Gefühle dazu kommen. Aber noch einmal: Erst verstehen, dann tun und handeln. Schritt 1 kommt bekanntlich vor Schritt Nummer 2.

Wenn man klar benennt, was einem zu schaffen macht, ist der erste Schritt gegangen. Und Schritt für Schritt vorwärts zu gehen ist doch besser als auf immer der gleichen Stelle zu stehen und sich im Kreis zu drehen – wie der Ventilator unter der Zimmerdecke…

Also: Was plagt Dich? Was raubt Dir die innere Ruhe? An welchem Punkt stehst Du – und an welchem Punkt weisst Du gerade nicht weiter?
Schreib‘ mir – einfach so. Ohne Verpflichtung. Einfach nur, weil es Dir gut tut!
Du kannst dafür dieses Kontaktfeld (klick!) nutzen!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

Hier geht’s zu den Angeboten, wie ich Dir helfen kann – falls Du neugierig geworden bist. Und wenn Du wissen möchtest, was die Menschen, die mit mir schon an ihren Themen gearbeitet haben, darüber sagen, schau‘ mal hier bei den Referenzen und Stimmen vorbei.

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de