Kinderwunsch-Neid-Eifersucht-Kindersehnsucht-HIlfe-Kurs-Coach-Ferber

Kinderwunsch? Der Neid macht mich traurig!

Der Neid. Jeder kennt ihn – keiner spricht darüber.

Und ja, er ist eine der sieben Todsünden.

Als wäre das nicht schon verwerflich genug, so wird es beim (unerfüllten) Kinderwunsch noch schlimmer… denn da frisst der Neid auf die Schwangeren, auf die Familien einen manchmal auf. Manchmal nimmt uns der Neid den letzten Rest an Lebensfreude, den wir noch in einer so schwierigen Lebensphase haben.

Und selbst an Tagen, an denen wir eigentlich gut gelaunt sind, kann es passieren, dass man eine Schwangere sieht, von einer Schwangerschaft hört…und *schwupps* fühlt man sich schlecht, neidisch… und macht sich dann auch noch Vorwürfe. Der Tag ist dann gelaufen. Das kennst Du doch, oder?

Was wäre eigentlich, wenn die gute Fee heute Abend zu Dir kommen würde und Dir anbieten würde, einen Wunsch zu erfüllen? Sie sagt Dir, sie erfüllt Dir einen Wunsch – und zwar DEINEN Wunsch. Und dieser Wunsch darf nicht heißen „ein Kind – ein Baby – eine Schwangerschaft. Was wäre das?

  • Was wünscht Du Dir von der guten Fee?
  • Was bewegt Dich im Moment so sehr, dass Du es Dir von der guten Fee wünschen würdest.
  • Was würde Dich in glückliches Staunen versetzen, wenn es im nächsten Moment „schnipp“ machen würde und es wäre wahr geworden?

Ich habe in letzter Zeit immer und immer wieder über diese Frage nachgedacht – und verschiedene Antworten für mich gefunden. Dachte ich. Aber in Wahrheit – wenn ich tiefer ‚rein gehe – dann ist es doch nur ein Wunsch: Ich möchte GLÜCKLICH sein.
Denn GLÜCKLICH zu sein scheint mir für mich die Grundlage all‘ dessen zu sein, was mir Bedeutsam ist: Ich möchte mich freuen können. Ich möchte gelassen sein. Ich möchte voller Vertrauen in die Welt und mich sein. Ich möchte geliebt werden. Ich möchte frei sein.

Aber die Über-Ebene: Die ist das GLÜCKLICH sein. Weil alles andere damit einher geht.

Und was ist das Gegenteil davon? Was verhindert das GLÜCKLICH sein?

Nun, in den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Einfluss von NEID auf die Frauen, die einen (unerfüllten) Kinderwunsch haben, auseinander gesetzt.

Warum? Weil Neid ja wohl eine der größten, miesesten Hürden beim GLÜCKLICH sein ist, oder? Und weil wir gut daran tun, diesen verdammten Neid auf die anderen Menschen und erst Recht die Schwangeren, die Mütter und deren Babies und Kinder loszuwerden… weil Neid uns hindert, glücklich zu sein.

Und ich habe beschlossen, Dir eine Hilfestellung an die Hand zu geben, damit mit Du mit Deinem Neid besser umgehen kannst… und wer weiss: Vielleicht ja sogar ganz loswerden kannst?! …damit auch Du – trotz Allem – GLÜCKLICH SEIN kannst

Ich habe geschrieben, getextet, konzipiert, verworfen, erweitert, umgeschrieben… ja, das war richtig Arbeit. Aber seit JETZT ist er fertig, live und buchbar! Der neue und begleitete (!) Online Coaching Kurs

❗️❗️❗️MEIN KINDERWUNSCH – DER NEID MACHT MICH TRAURIG! (klick)❗️❗️❗️

ist da! Yuhhuuuuuu! Für Dich!

Kinderwunsch-Neid-Eifersucht-Kindersehnsucht-HIlfe-Kurs-Coach-Ferber

Der Neid ist eines der größten Themen beim Aushalten des (unerfüllten) Kinderwunsches. So ist es doch, oder?

Der Kurs ist so neu, dass es noch gar kein Erklär-Video dazu gibt. Und auf der Homepage ist er auch noch nicht. Kommt alles noch… aber er ist da – die Lektionen sind fertig und Du kannst ihn buchen. Die ersten, die das schon getan haben, sind begeistert… und sagen, der Kurs wäre so hilfreich (na, Gott sei Dank sagen sie das!) und hätte ihnen klar gemacht, wo sie gedanklich „falsch abbiegen“ und nicht gut mit einer Situation umgehen. Ernsthaft – wenn man das erst mal verstanden hat, wird es so viel leichter, mit schwierigen Situationen umzugehen.

Na, kommst Du in den Kurs? Willst Du lernen, besser mit Deinem Neid umzugehen?

Der Kurs Mein Kinderwunsch – der Neid macht mich traurig  besteht aus ingesamt 4 Lektionen.

Und in diesen 4 Lektionen geht es darum, den Neid an sich zu verstehen – in guten und schlechten für Dich zu unterteilen – Maßnahmen zu finden, wie Du besser damit umgehen kannst… und ich stelle Dir einen sehr effektiven Weg vor, wie Du – wenn die Freundin oder Schwester oder Schwägerin schwanger wird – leichter damit umgehen und etwas dafür tun kannst, dass die bisher gute Beziehung auch weiterhin bestehen kann… auch wenn die Lebensrealitäten sich verändern. Abschließend schauen wir uns noch die kleinen, fiesen Begleiter des Neides an.

Kinderwunsch-Neid-Hilfe-Kurs-Ferber-Kindersehnsucht-Inhalte-Kurs


So… und wenn Du jetzt noch denkst, dass der Neid Dir im Wege steht, endlich zufrieden und GLÜCKLICH mit Deinem Leben – so wie es jetzt ist – zu sein, dann denke bitte an den brandneuen 4-teiligen Coaching Kurs Mein Kinderwunsch – der Neid macht mich traurig.
Denn im begleiteten (!) Online Coaching Kurs räumen wir gemeinsam auf, dass Du dieses doofe Gefühl, das so sehr an der Seele zerrt, endlich aus dem Weg räumen und Dich auf Dich konzentrieren kannst. UND DARAUF GLÜCKLICH ZU SEIN.
Denn Neid hindert Dich daran. Der Neid sitzt Dir auf der Schulter wie ein fieses Monster – aber das muss doch nicht sein?!

Willst Du diesem Aspekt des Kinderwunsches künftig auf Augenhöhe begegnen – statt Dich von der Gewitterwolke treiben zu lassen… und Dich schlecht zu fühlen? Na, dann los! Dann schau‘ Dir ganz schnell den neuen Kurs an – ich bin sicher, Du wirst merken, wie gut er Dir tut!

Schau‘ hier – hier findest Du den Kurs: www.kinderwunsch-neid.de!

Und bis dahin gilt mein Tipp: Überleg‘ Dir, was Dich glücklich macht – jetzt, gerade, in diesem Moment und in der nächsten Stunde… am nächsten Tag. Und was Du Dir von der guten Fee wünschst!
Vielleicht kannst Du ja auch selbst Dir einen Wunsch erfüllen, der Dich GLÜCKLICH macht?! Das jedenfalls wünsche ich Dir!

Dir sende ich nun aber erst einmal ganz liebe Grüße!


PS: Kommst Du in den Kurs? Ich würde mich so sehr freuen, wenn Du ihn buchen würdest… weil er echt hilfreich ist und Dir bestimmt helfen wird!

Ich würde mich so freuen, Dich im Kurs zu begrüßen! Wirklich dolle sehr freuen würde ich mich! 🙂

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de