Kinderwunsch-Neid-Angst-wütend auf mich selbst-Kindersehnsucht-Ferber-Coach-Coaching

Kinderwunsch und Neid – Du hast mir den Spiegel vorgehalten. Jetzt ist alles anders!

„Liebe Franziska!

Meine Antwort auf Deine Coaching-Kurs-Rückmeldung kommt erst jetzt. Warum? Ich habe Deine Zeilen immer und immer wieder lesen „müssen“. Es war der Spiegel, den du mir vor das Gesicht gehalten hast – wie ich momentan reagiere und wie ich mich sehe – nur negativ!

Zusammen mit der 2 Lektion über Neid hat es „das besagte Klick“ gemacht. Der Satz mit dem „Ach“ hat so viel bei mir ausgelöst. Wenn ich das alles in Worte fassen müsste, würde es ein paar Seiten bedürfen. Es sind bei mir selbst etliche Fragen aufgetaucht?!?

Warum will ich immer genau das was andere haben? 

Ich hätte schon immer ein anderes Timing im Leben als Andere. Also werde ich halt eine späte Mutter, why not.

Warum glaube ich inzwischen, dass ein Leben NUR MIT Kind glücklich macht? 

Nur weil ‚zig Mütter (Freundinnen/ Bekannte) das sagen?! Vielleicht brauchen die auch eine Ausrede für sich selber, wenn sie wiedermal unglücklich sind. 

Warum sollte ich ein schlechter Mensch sein nur weil ich nicht schwanger werde?! Was Andere über mich sagen oder denken, werde ich sowieso nie erfahren, also ist es auch irrelevant was sie denken.

Große Persönlichkeiten sind nie den geraden Weg gegangen, sonst würden sie nur in den Fußstapfen eines anderen gehen.

Was ist in den letzten Tagen mit mir passiert? 

Ich bin wieder glücklich;Ÿ˜Š ich sehe die Dinge, wie sie sind.
Danke für diesen wunderbaren Satz.
Was in einem Monat, 1 Jahr oder 5 Jahren ist weiß ich nicht.
Ich möchte das, was ich habe, würdigen und schätzen.
 

Das erinnert mich an meine Figur als 20jährige. Ach, war ich unzufrieden damit. Und was würde ich heute geben, wenn ich diese Figur wieder hätte. Aus heutiger Sicht würde ich meinem 20jährigen Ich sagen: Zieh‘ die engen Kleider an; die ärmellosen Tops. Die „Knackpoarsch“-Jeans und genieß‘ das Leben – anstatt Dich in weite Sachen zu Hüllen, weil du meinst, 2 kg zu viel zu haben.

Und da wurde mir auch klar: Ich möchte nicht den Fehler 2mal machen und als 50ig jährige denken „Ach, hätte ich die Zeit um die 40 doch glücklicher verbracht als gefrustet und vermeintlich unglücklich zu sein und das schöne im Leben nicht zu sehen“. 

Zu deiner 2 Hausaufgabe: Ich hörte heute die Neffen im Garten im Plantschbecken lachen und mit ihrem Vater spielen. Ein kurzer Stich ins Herz – und dann dachte ich „es soll so sein“.
Und ich grille heute Abend mit meinem Schatz – es soll so sein!
Alles liebe und Danke für diesen wunderbaren Kurs,
R.“

Kinderwunsch-Neid-Angst-wütend auf mich selbst-Kindersehnsucht-Ferber-Coach-Coaching

Große Dankbarkeit und Freude… ja, beides empfinde ich.

Was freue ich mich, dass die liebe R. einen solchen Erfolg für sich erzielt hat. Es hat KLICK gemacht, nachdem ich ihr – auf eine Hausaufgabe im begleiteten Online Coaching Kurs . den Spiegel vorgehalten habe… liebevoll aber auch klar. Honig ist schön – aber manchmal hilft ein liebes, klares Wort mehr. Und das hat es verändert.

Jetzt ist sie wieder kraftvoll und ich möchte sie heute einfach nur FEIERN! Feiern für das, was sie für sich erarbeitet und geschafft hat.

Ich weiss, dass sie nun mit neuer Kraft losgeht – wieder im Leben steht. Und ich feiere sie dafür – ich freue mich mit ihr – ich bewundere sie – und wünsche ihr von Herzen viele glückliche, selbst-bestimmte und selbst-bewusste Stunden mit diesen neuen Erkenntnissen. Denn es hat KLICK gemacht – und ihre Welt ist  von nun an eine andere. Es ist eine Welt voller Kraft und Hoffnung – ganz anders als vorher. Eine bessere, eine leichtere Welt!

GROSSARTIG!

Den Kurs, den R. absolviert, findest Du übrigens hier: www.kinderwunsch-neid.de!

Ein begleiteter Online Coaching Kurs – nur zum Kinderwunsch und den neidischen Gefühlen, die die Seele zerfressen und nur einem einzigen Menschen das Leben schwer machen: DIR SELSBT. Ich lasse Dich – genau wie R. – in dem Kurs nicht alleine. Es sind 4 Lektionen und nach jeder Lektion gibt es eine Hausaufgabe. Die schickst Du mir und dann schreibe ich Dir zurück mit dem, was ich sehe und denke, mit Impulsen, Tipps und eben auch manchmal einem solchen Spiegel. Du bleibst nicht alleine im Kurs – sondern wir arbeiten zusammen an Deinem Erleben, Deinen Themen, Deinen Fragen! Das bringt’s!

Kinderwunsch-Neid-was-tun-was-hilft-Kindersehnsucht-Ferber

Wenn auch Du Dich demnächst feiern willst, weil es KLICK gemacht hat, dann rufe ich Dir zu: Ändere etwas… verändere das, was Du ändern kannst. Und das ist zuallererst einmal Deine Sicht und Dein Erleben… !!!
Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

Klick hier auf www.kinderwunsch-neid.de und informiere Dich über den Kurs. Und wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir – dann klären wir das, was Du noch wissen willst. Ich freu‘ mich auf Deine Anmeldung zum Kurs!

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de