Kinderwunsch-Kindersehnsucht-Selbsthilfegruppe-Tipps-Austausch-Wunschkind-endlich schwanger werden-HIlfe-Beratung-Coach-Coaching-Ferber

Kinderwunsch und Kindersehnsucht: 3 Impulse zum Nachdenken

Viele kleine Gedanken machen die Woche zu dem, was sie ist!

Die letzten Tage hatte ich viele Gedanken… und hier sind sie für Dich!

Kaffee

Wie schön wäre es, wenn wir alles im Leben so bestellen könnten wie den Milchkaffee ?! Auswählen, Knopf drücken und das Gewünschte kommt des Weges. Ach, das wäre wunderbar. Meist ist der Weg mühsamer… und beginnt mit der Frage, WAS GENAU Du eigentlich willst!

Also das Herausfinden, was den Espresso im Milchkaffee ausmacht – den Kern des Kernes, des Wunsches zu finden. Und dann daran zu arbeiten; es zu entwickeln. Als Kinderwunsch Coach kenne ich das. Und ja, meine Kundinnen wollen ihr Wunschkind… endlich.

Aber was tun, wenn es nicht ‚auf Knopfdruck‘ kommt. Wie doch das Gefühl haben, etwas tun zu können? Wie das Leben während der Wartezeit und dem KiWu trotzdem leben und gestalten? Dabei zu unterstützen ist mein tägliches Tun.

Karussell

🎪Weisst Du, wie verdammt viele Gedanken jeder Mensch so am Tag hat? Irgendwer hat das mal gezählt (krass; keine Ahnung, wie das geklappt haben soll?!). Und es sind irgendwas zwischen 60.000 und 80.000 Gedanken, die mal gut sind und mal total bescheuert… für Dich und Deine Seele. Manchmal ist das wie Karussellfahren – es geht gleichmässig vorwärts. Manchmal eher wie ’ne Achterbahn. Gerade, wenn Du auf Dein Wunschkind hoffst und wieder mal mit Deinem Kinderwunsch, dem Zyklus, dem Wunsch und der Wirklichkeit und überhaupt und sowieso kämpft und nicht weisst, wie Du weiter durchhalten sollst. Und ob Du das überhaupt willst.

Echt, das ist eine verdammt schwierige Lebensphase. Wie aber diese Gedanken steuern? Geht das überhaupt? Besser umgehen mit dem KiWu und trotzdem nicht ‚irre‘ werden? 🤔

Ich glaube, ich habe da etwas echt Gutes entwickelt – aus meinen eigenen Kindersehnsucht Erfahrungen. Da steht nur drin, was mir geholfen hat. Sollen wir zusammen Deine Gedanken anschauen? Zusammen Karussell in Deinem Hamsterrad fahren? 🎪Wie das geht siehst Du auf www.kinderwunsch-hamsterrad.de

Lebensstuhl

Wackeltage… wenn Du morgens nicht ganz sicher bist, wie Du so drauf bist… auf welchem Stuhl Du Platz nehmen willst…

Stuhl Hoffnung? Stuhl Zufriedenheit? Stuhl #hmweissichjetztauchnicht? Stuhl Maulig?
Stuhl #ichkannmichnichtentscheiden? Stuhl Schicksal?

Ehrlich… ich kenne solche Wackeltage. _kannstenixmachen_? Doch. Wenn’s schon wackelt, kannst Du (wenigstens testweise) mal den best-möglich-positiven-Stuhl probesitzen. Auf den anderen kannst Du immer noch umziehen. Die sind nämlich fast immer frei. Also, ausprobieren. Es könnte eine kluge Entscheidung sein, weil die Aussicht besser und der Lebenskellner schneller ist… und viiiiiiiiiiel besser aussieht! 🤗

Freundlicher Disclaimer: Gilt für’s Leben allgemein und ganz besonders für Deinen Umgang mit dem Kinderwunsch, Deine Kindersehnsucht. Ich sag‘ Dir mehr dazu auf www.kindersehnsucht.de – schau‘ Dich um und halte Ausschau nach dem Unterstützungsangebot, das zu Dir passt und Dir gut tut… von klein bis gross – von persönlich bis Online Coaching Kurs! So oder so: von mir mit meinen besten Tipps für DICH gemacht! Und mit viel Liebe!🍄

Viele Gedanken… viele Impulse… alle für Dich, damit Du gute Gedanken hast!
Lass‘ es Dir gut gehen! Und melde Dich bei mir, wenn Du Unterstützung brauchst – das muss ja nicht gleich ein langes Coaching sein! Oftmals hilft auch schon ein Gespräch! Melde Dich und wir finden gemeinsam heraus, was zu Dir in Deiner jetzigen Situation passt. Ach ja, das Kennenlerntelefonat ist natürlich kostenlos!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

Und hier noch einmal zusammengefasst – informiere Dich, wie ich Dich unterstützen kann!

Hier geht’s zur Übersicht (klick) über das, was ich als Kinderwunsch Coach Dir anbiete (und weshalb)

Hier geht’s zu meinen begleiteten (!) Online Coaching Kursen (klick)

Hier geht’s zum Coaching-Angebot für diejenigen, die noch hoffen, ihr Wunschkind bekommen zu dürfen: Kindersehnsucht Hoffnung (klick)

Hier geht’s zum Coaching-Angebot für diejenigen, die den Kinderwunsch hinter sich lassen müssen: Kindersehnsucht Lebewohl (klick)

Mein bester Tipp: Informiere Dich.
Weshalb? Damit es Dir besser geht. Denn Du kannst etwas dafür tun!

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de