Erklär mir doch mal Deine Kinderwunsch Online Coaching Kurse!

ICH LIEBE MEINE ONLINE COACHING KURSE zu den verschiedenen Themen rund um den Kinderwunsch.

Aber Online… und Coaching… und Kurs… und das zusammen mit dem Kinderwunsch – da gibt es schon immer wieder einmal Fragen. Es ist schliesslich etwas Besonderes und in dieser Vielfalt wohl Einzigartiges… darf ich erklären, wie das funktioniert?

Ich habe meine Online Kurse schon seit 2016 und bin – wie die vielen Damen, die sich schon „getraut“ haben, sie zu absolvieren – total begeistert.
Und dennoch ist es irgendwie noch neu. Und mir ist es ein Herzensanliegen, dass Du weisst, wie das funktioniert.
Weil… weil… die Kurse sind einfach nur mega toll und ich bin sicher, Du wirst sie lieben, wenn Du siehst, was und wie sie funktionieren. Also… hopp hopp… los geht’s!

💕ONLINE COACHING KURSE – 1:1 oder Gruppe?
Ich arbeite immer 1:1.. nur Du und ich! Denn jede Situation ist so individuell, dass ich glaube, dass Du am Meisten aus dem Kurs mitnimmst, wenn wir beide in engem Kontakt sind. So kannst Du mir all‘ das erzählen, was Dich beschäftigt und Dir sicher sein, dass es zwischen uns beiden bleibt.

💕MUSS ICH AB BUCHUNG SOFORT ANFANGEN?
Nein, musst Du nicht. Du kannst buchen und dann anfangen, wann es zu Dir und Deinem Leben passt. Das kann sofort sein – oder auch erst ein paar Tage später!

💕IN DIE KURSZEIT FÄLLT MEIN URLAUB. WAS TUN?
Das ist doch super! Wer wärest Du, wenn Du Dir keinen Urlaub ermöglichen würdest!? Es gibt einen sog. „Pause“-Knopf den Du drücken kannst und dann machen wir einfach dann weiter, wenn Du wieder da bist.

💕MUSS ICH JEDE WOCHE EINE LEKTION SCHAFFEN?
Nein, musst Du nicht! Mir ist vollkommen klar, dass es immer wieder Phasen im Leben gibt, wo viel zu tun ist und/oder Du Dein Augemerk auf Anderes richtest.
Es ist DEIN KURS – also arbeiten wir einfach in dem Tempo miteinander, das zu Dir und Deinem Leben passt. Mal schaffst Du vielleicht mehr – mal weniger. Alles kein Problem.

💕WIE LÄUFT SO EIN KURS AB?
In jedem Kurs gibt es eine Anzahl von Einheiten („Lektionen“). Das sind liebevoll, herzlich, ermutigende Texte, die ich zu dem jeweiligen Kursthema und den einzelnen Unteraspekten geschrieben habe. Es sind echt gut lesbare Texte – von mir für Dich.
Ich erkläre das, was bearbeitet wird, so, dass Du es greifen und verstehen kannst. Am Ende jeder Lektion gibt es eine Hausaufgabe (klingt doof – oft genug höre ich aber „oh, das war aber schön“). Die bearbeitest Du in Ruhe im eigenen Tempo für Dich und schreibst mir danach, was Du für Dich herausgefunden hast.
Dann schauen wir, ob Du schon gut aufgestellt bist oder ob ich noch Tipps, Tricks, einen Dreh oder Perspektivwechsel für Dich habe. Ich bin nach jeder Lektion für Dich da. Ja, wir tauschen uns ganz eng mit jeder Hausaufgabe aus. Das bringt den Nutzen für Dich – weil Du immer darauf setzen kannst, dass Du eine individuelle Rückmeldung von mir bekommst!

💕COACHING TELEFONAT ODER KURS?
Nun, das hängt von Dir ab. Wenn Du Dich gerne im eigenen Tempo mit Deinen Themen beschäftigst, dann ist ein Kurs perfekt! Wenn Du lieber sprichst und gar nicht gerne liest und schreibst… nun, dann ist ein Kurs vielleicht nicht so optimal für Dich wie ein Telefon-Coaching.

Aaaaaaaber… es gibt auch noch den allerbesten Weg 🙂 Ich empfehle Dir von Herzen auch mal die Buchungsvarianten anzuschauen. Denn ich biete jeden Kurs als „Kurs“ an – das ist das, wo wir uns nach jeder Lektion 1:1 austauschen. Und es gibt in jedem Kurs die Option „KURS MIT COACHING“ zu buchen. In dieser Variante ist das Telefonat dann günstiger als wenn Du es alleine buchen würdest. Und wir können in dieser Buchungsvariante zum Einen in der Tiefe besprechen, was Dich beschäftigt und wo Du nicht weiter kommst und im Kurs kannst Du selbst (mit meiner Begleitung) dann weiter für Dich sorgen und die Themen klären. Das ist also das „Beste aus beiden Welten“ – Coaching mit Kurs.
Und dennoch ist jeder Kurs so aufgebaut, dass Du nicht das Telefonat dazu buchen musst. Ich empfehle es für die Tiefe; natürlich. Aber jeder Kurs ist so aufgebaut, dass Du ihn gut für Dich mit meiner Begleitung nach den Lektionen schaffst und wirkliche Ergebnisse für Dich erreichen kannst!

💕WELCHE KURSE GIBT ES EIGENTLICH?
Diese hier 🙂
Rund um den Neid: www.kinderwunsch-neid.de
Das Leben zwischen Wunsch und Wirklichkeit: www.kinderwunsch-wunsch-wirklichkeit.de
Gedanken im Hamsterrad: www.kinderwunsch-hamsterrad.de
Der Geschwisterkind-Kinderwunsch: www.kinderwunsch-geschwisterkind.de
Die grossen Fragen des Kinderwunsches: www.kinderwunsch-fragen.de
Lebewohl – lebe wohl! Plan B und Abschied: www.kinderwunsch–lebewohl.de

💕WAS IST DAS BESTE AN DEN KURSEN?
Oh, das ist schwer zu sagen… weil ich so viel Gutes darin sehe. Du stellst Dich dem, was es schwer macht… ich begleite Dich dabei, voran zu kommen. Wir stehen in engem Kontakt und tauschen uns 1:1 aus. Und Du kannst Dich von Zuhause aus in Ruhe mit den Inhalten beschäftigen.. kein weiterer Termin; kein „noch mal aus dem Haus gehen“. Ich glaube, diese Mischung macht’s!
Du merkst es schon, oder?!

ICH LIEBE MEINE COACHING KURSE!

Wenn Du noch Fragen zu den Kursen hast, dann frag‘ mich gerne! Hier kannst Du mir mit einem Klick schreiben.

Ich liebe meine Kurse – weil sie so, so stark sind und so wunderbar funktionieren… weil Entlastung entsteht, wenn man sich mit dem, was es so schwer macht, beschäftigt.

Warten, dass es besser wird? Geht eine Weile gut. Es fällt aber eher unter „durchhalten“ und „aushalten“ statt einer nachhaltigen Erleichterung.

Wirkliche Veränderung entsteht, in dem man beginnt etwas zu verändern. Und genau dabei unterstütze ich Dich von Herzen gerne! Und… immer herzlich, zugewandt, unterstützend und liebevoll!

In welchem Kurs darf ich Dich begleiten und unterstützen?

Alles, alles Liebe!
Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

PS: Zu den Kursen und vor Allem tollen Teilnehmer-Feedbacks (schau‘ mal nach – echt tolle Aussagen dabei!) geht es hier. Und hier findest Du auch eine Übersicht, für welche Phase des Kinderwunsches welcher Kurs geeignet ist. Also schau‘ mal hier (klick!) vorbei!

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de