Abschied-Loslassen-Lebewohl-Kinderwunsch-Babywunsch-Kindersehnsucht-Fehlgeburt-Todgeburt-Psychologie-Hilfe-Trauer-Traurigkeit-Ferber-Coach-München-Kurs

Loslassen, Abschied, Lebewohl: Wie gelingt das beim Kinderwunsch (Radio-Interview)

Ich weiss gar nicht, ob ich es Dir erzählt habe… aber vor Kurzem war ich beim Bayerischen Rundfunk für ein Interview. Es ging – und das fand ich ziemlich spannend – um eine kleine Serie rund um das Thema „Loslassen“. Und das, das weisst Du so gut wie ich, ist beim Kinderwunsch ein riesen-riesengrosses Thema.

Wie soll man etwas loslassen, das so extrem gross, wichtig und bedeutsam ist?
Wie kann man es aushalten, wenn sich die tiefste Sehnsucht nicht erfüllt?
Wie mit dem Spagat zwischen dem Wunsch nach dem Durchhalten aber auch dem Wahrnehmen der inneren Stimme nach dem Ende des Kampfes umgehen?

Der BR hat hierzu verschiedene Menschen in tatsächlich ziemlich für sie wichtigen Lebenskrisen und -momenten befragt. Und eine der Personen, die erzählen durfte, wie sie damit umgeht, war ich – und der Kinderwunsch.

Wir haben lange gesprochen und es ist gleichermassen traurig, dass es nur ein paar Minuten davon „on air“ geschafft haben. Und dennoch bin ich zutiefst dankbar, dass das Thema und Leid des unerfüllten Kinderwunsches mit jedem Beitrag in den Medien ein Stück mehr in das öffentliche Bewusstsein rückt. Und so bin ich froh, dass ich erzählen durfte!

Die verschiedenen Beiträge (meinen aber auch die der anderen Personen) rund um die Fragen nach DURCHHALTEN, KÄMPFEN und LOSLASSEN findest Du hier zum Anhören in der BR-Mediathek:

Zur Interview-Reihe klick bitte hier auf den Link:
https://www.br.de/radio/bayern2/ziele-und-traeume-begraben-geschichten-vom-loslassen-100.html

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Weg finden kannst… und zuvor Deiner inneren Stimme zuhören kannst. Dass Du den Mut aufbringst, ehrlich mit Dir zu sein und immer-immer Hoffnung und Vertrauen in Dein Leben haben kannst. Denn es kann gelingen und heiter bis glücklich sein… auch wenn es so anders ist oder sein könnte, als Du es Dir ersehnst!
Ja, dieses Vertrauen und die Hoffnung auf ein gelingendes, zufriedenes Leben – so oder so – die wünsche ich Dir von Herzen!

Ganz liebe Grüße!
Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

PS: Mein 1:1 begleiteter, liebevoller, herzlicher, unterstützender LEBEWOHL – LEBE WOHl Kurs hilft Dir auf Deinem Weg, wenn Du weisst oder ahnst, dass es sein kann, dass Du ohne Kind wirst lernen müssen, zufrieden bis glücklich zu leben! 
Ja, er geht mit Dir die Strecke … Stück für Stück widmen wir uns gemeinsam den Fragen, die Du auf dem Weg in ein PLAN B Leben für Dich klären darfst!
Hier findest Du mehr dazu: www.kinderwunsch-lebewohl.de
Denn es geht darum, wie Du Abschied nehmen bzw. einen Plan B schmieden kannst. Aber vor Allem geht es darum, wie Du – trotz Allem – WOHL LEBEN kannst!

— > www.kinderwunsch-lebewohl.de

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de