Die Kinderwunsch Spirale zwischen Hoffnung und Traurigkeit

Ich habe gerade etwas auf meinem YouTube-Kanal angepasst und bin dabei über einen TV-Bericht „gestolpert“, der über mich und meine Kinderwunsch-Geschichte gemacht wurde.
Weil darin auch ein, zwei gute Gedanken enthalten sind, wie es denn zu der immer größer werdenden Traurigkeit kommt, je länger man dem Kinderwunsch-Weg folgt, habe ich gedacht, dass Du vielleicht davon profitieren könntest.

Hier geht’s zum TV-Bericht:
https://youtu.be/prSClCJ12pc (klick; ist verlinkt und führt Dich zu YouTube)

Und weil Du im Bericht auch mein erstes Buch im Regal neben mir stehen siehst und es inzwischen ja sogar ein zweites Buch gibt, verlinke ich sie Dir; dann musst Du die Bücher nicht lange suchen: 

Buch „Unsere Glückszahl ist die Zwei“ (Link zu Amazon)

Buch „Mutig durch den Kinderwunsch – über den Umgang mit gruseligen Gedanken und bitteren Ratschlägen“ (Link zu Amazon)

Wenn Du heute ein bißchen Zeit (für Dich) haben solltest, dann überlege Dir doch einmal, wie die Verteilung bei Dir zwischen Hoffnung und Enttäuschung bezogen auf einen Zyklus ist. 

Wie viele Tage hoffst Du, wie lange dauert die Enttäuschung an? 
Daran kannst Du auch erkennen, wie sich Deine Spirale im Moment für Dich darstellt. Auf dieser Basis kannst Du Rückschlüsse ziehen, was ein guter nächster Schritt für Dich auf der seelischen Ebene wäre.
Wenn Du nicht weiterkommst, meld‘ Dich (klick hier für die Kontakt-Infos) dann schauen wir gemeinsam darauf, wo Du stehst, wie Du bisher das Schwere versuchst zu bewältigen und wie eine bessere („gesündere“) Strategie für Dich aussehen kann, damit die Spirale nicht ganz so arg zuschlägt, wie sie es bisher getan hat.

Noch gibt es ein paar Telefon-Coaching-Termine in diesem Jahr(zehnt)!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht
Tags:
,
Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de