Angst-Reue-Selbstvorwürfe-Vorwürfe-Zweifel-Kinderwunsch-Babywunsch-Entscheidung-ratlos-Hilfe-Beratung-Ferber-Coaching-Kindersehnsucht-Neid-Erfahrungsbericht

Dein Kinderwunsch und die Angst vor Reue und Selbstvorwürfen

Erinnerst Du Dich, dass ich das Jahr und die Coaching-Briefe mit dem Wunsch an Dich begonnen habe, Deine ZIEL-GEFÜHLE zu definieren?
(Wer es verpasst hat, findet hier den entsprechenden Text – klick)

ZIEL-GEFÜHLE… das sind die Gefühle, die Du gerne in 2020 haben möchtest!

Was aber, wenn diesen ZIEL-GEFÜHLEN Ängste, Sorgen und Befürchtungen entgegen stehen?

Was, wenn Du voller Sorge vor Reue und Selbstvorwürfen Dich nicht traust, Deinen Kinderwunsch-Weg auch wirklich zu gehen?

Was, wenn Du so viele Gedanken hast, die Dir innere Not bereiten, dass Du Dich immer und immer wieder im Kreis drehst?

Was, wenn Du vor lauter Angst vor (späterer) Reue und (späteren) Selbstvorwürfen wie blockiert bist?

Nach über 10 Jahren Beschäftigung mit dem Kinderwunsch und dessen gewichtigen Fragen weiss ich Eines: Es muss Klarheit hinein kommen. Klarheit in Deine Gedanken, in Deine Befürchtungen.

Du kannst eine gute, tragfähige Entscheidung nur dann für Dich treffen, wenn die Angst nicht mehr der größte Faktor darin ist.

Wenn Du nicht im Kreislauf von drohender Reue und fiesen Selbstvorwürfen hängen bleiben möchtest, dann wird m.E. kein Weg daran vorbei führen, sich diesen Überlegungen zu stellen… sie aus der Dunkelheit Deines Kopfes ins Tageslicht zu holen.

Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Angst vor Reue und Selbstvorwürfen hindert Dich daran, Deinen Weg zu finden und zu gehen.

Angst vor Reue und Selbstvorwürfen baumelt wie ein Damoklesschwert über Dir, wenn Du diese Aspekte nicht für Dich klärst.

Genau deshalb habe ich in den letzten Wochen sehr viel dafür getan, dass ich Dir mit einem begleiteten Mini-Kurs zur Seite stehen kann!

Ich habe einen kleinen aber feinen Kurs für Dich geschrieben, der Dich dabei unterstützt, Klarheit in Deine Sorgen, Ängste und Befürchtungen zu bekommen und der Dir dabei hilft, das Potential in Deiner anstehenden Entscheidung für REUE und SELBSTVORWÜRFE zu klären und damit konstruktiv zu nutzen statt sich diesem Damoklesschwert weiter – mehr oder weniger hilflos – ausgeliefert zu fühlen.

Warum ich den Kurs geschrieben habe? Damit Du voran gehen kannst und nicht immer am gleichen Punkt hängen bleibst!

Hier ist er – tadaaaaa::

Es ist ein kleiner (4 Lektionen) aber feiner Kurs zu einem wirklich günstigen Early Bird Preis, der bis zum 29.02.20 gilt! 
Ich will nicht, dass diese Angst vor Reue weiter in Deinem Weg herumliegt und Dich blockiert.

Hier kannst Du den Kurs ansehen (klick; ist verlinkt!)

Lass‘ nicht zu, dass die Angst vor Reue und Selbstvorwürfen Dich davon abhält, Deinen Kinderwunsch-Weg zu gehen… wie auch er immer er aussehen mag; Du triffst noch immer die Entscheidung – nicht die Angst in Deinem Kopf!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

Hier geht’s noch mal zum kleinen Kurs rund um die Reue und Selbstvorwürfe (klick; ist verlinkt)


Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de