Schild-Fenster-Have a wish-Babywunsch-Fehler-schwanger werden-Beratung-Hilfe-schwanger werden mit 40

Fehler beim Kinderwunsch vermeiden – meine besten Tipps!

Wer sich tief ein Kind wünscht, der wird Alles daran setzen, sich diese Sehnsucht erfüllen zu können. Verständlich. Ich habe es selbst getan.

Auf diesem persönlichen Weg und inzwischen doch einigen Jahren, in denen ich als Coach Tag für Tag Frauen dabei unterstütze, ihren Weg im Umgang mit dem Kinderwunsch und der ungewollten Kinderlosigkeit zu finden, haben sich für mich eine ganze Reihe von „Fehlern“ gezeigt, die man fast unweigerlich auf dieser Reise machen kann… … wobei ich statt „Fehlern“ wirklich lieber „Sackgassen“ sage, in die man geraten kann!

Denn: Der Begriff „Fehler“ impliziert – zumindest unterschwellig – ja doch irgendwie, dass man es hätte vermeiden können. Kann man auch – aber nur dann, wenn man a) darum weiss, dass es eine Sackgasse sein kann und b) dann auch eine alternative Strategie und andere Reaktionsmuster hat, die man anwenden kann.

Ich habe noch niemals eine Kinderwunschfrau erlebt, die wider besseren Wissens in diesen Sackgassen gelandet ist…
Ich sehe Tag für Tag Frauen, die in eben diesen Sackgassen landen, WEIL sie es besonders gut machen wollen! Und weshalb das? Nun, die Antwort wirst Du kennen: Sie landen in diesen Sackgassen, weil ihre Sehnsucht nach dem Wunschkind so gross ist, dass sie wirklich Alles dafür tun möchten.

Was habe ich also gemacht?


Ich habe diese beobachteten „10 häufigsten Fehler…“ in einem kleinen Booklet gebündelt. Und es bleibt nicht bei „den 10 häufigsten Fehlern“ selbst. Statt dessen gebe ich im Booklet auch Impulse für „…und wie Du sie vermeiden kannst„.

 

 

Meld‘ Dich weiter unten auf der Seite im Formular an und Du bekommst das Booklet ganz schnell per Mail in Dein Postfach! Mein Tipp… bitte schau‘ unbedingt auch in Deinem Spam-Ordner nach; manchmal „verirren“ sich Mails da hin und man wundert sich, wo sie denn bleiben. Das wäre doch schade!? 

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

… –> siehst Du das Formular da gleich… 1 oder 2 cm noch nach unten scrollen 🙂 –> da geht’s zur Registrierung für das Booklet „Die 10 häufigsten Fehler beim Kinderwunsch… und wie Du sie vermeiden kannst“!