Ungewollt kinderlos – der ARD Film über meinen Weg

Ein Teil unseres Problems ist, dass so wenige Menschen darüber Bescheid wissen, dass es Menschen gibt, die wirklich UNGEWOLLT KINDERLOS sind… dass sie nicht „Karriere“ oder sonst etwas im Sinn hatten.. sondern sich wirklich mit ganzem Herzen ein Kind wünschen und danach sehnen, Mutter zu werden.

Und weshalb wissen so, so wenige Bescheid (was dann ja auch zu 3 Millionen verschiedener aber gleichermassen doofer Ratschläge und Nachfragen führt)?!

Weil es in „unserer“ Schulbildung nicht vorkam. Da lernten wir nur, wie man am besten verhütet. Und weil so gut wie niemand darüber spricht – weder die „Älteren“, von denen wir hätten lernen können noch oftmals wir Betroffenen selbst.

Ich bin also mehr als dankbar, dass die ARD sich dem Thema KINDERWUNSCH angenommen hat. Und natürlich freue ich mich riesig, dass ein Film mit mir gedreht wurde. Denn ja, ich habe mir damals „auf die Fahnen“ geschrieben, etwas zu verändern. Und wenn man das möchte, muss man auch etwas dafür tun – so mein Ansatz. 
Und nein, mir fällt das vor der Kamera stehen wirklich nicht leicht… aber wenn dann so ein Film dabei herauskommt, von dem ich hoffen darf, dass er einen Beitrag dazu leistet, dass sich eben etwas im Bewusstsein ändert, dann freue ich mich.
Sehr sogar.

Schau‘ mal – hier ist der Film in der ARD MEDIATHEK – einfach hinklicken und ansehen; dauert knapp 5 Minuten:

Und sollte das Video hier nicht „funktionieren“, dann klick doch bitte hier, um direkt zur ARD Mediathek zu gelangen:

>> ARD BEITRAG << (klick)

Lass‘ mich doch gerne wissen, wie Dir der Beitrag gefallen hat und schreib‘ mir (>> Kontakt <<).

Ich bin gespannt und würde mich freuen, von Dir zu lesen!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht