Kundenstimmen

Seit 2014 arbeite ich hauptberuflich als Kinderwunsch Coach. Über diese 10 Jahre hinweg durfte ich unglaublich viele Frauen auf ihrem Kinderwunschweg begleiten und unterstützen.
Jede einzelne „Kundenstimme“ steht hier für eine Frau, die stark genug war und den Mut gefunden hat, für sich selbst einzustehen und um Unterstützung zu bitten. Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich so viele grossartige Feedbacks erhalte.

Das sagen Frauen, die ich als Kinderwunsch Coach schon begleitet und unterstützt habe

„Liebe Franziska, ich möchte Dir heute rückmelden, wie unglaublich toll und wunderschön deine Antwortmails sind. Du hast die besondere Gabe mit (geschriebenen) Worten die Menschen (mich) ganz tief zu berühren und ihnen dabei unendlich zu helfen.
Ich lese Deine Texte im Kurs und Deine Mails und habe oft das Gefühl, dass Du neben mir stehst und mich tatsächlich damit umarmst, aufbaust und mir gaaaanz viel Perspektive gibst.Es ist tatsächlich Deine besondere Gabe, für andere da zu sein und ich spüre durch die Zeilen und die Entfernung hindurch, dass es Dir ein echtes Anliegen ist, andere auf ihrem Weg sinnvoll und liebevoll zu begleiten. …und dafür heute einfach ein DANKE!“

„Meine liebe Franziska, ich habe gelesen, das Du 10jähriges Jubiläum hast 🙂 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du machst Deine Arbeit soooo toll und voller Herzblut!! Du hilfst mir und hast schon so vielen anderen Frauen geholfen, in der gleichen Lage. Du bist so einfühlsam, weisst wovon ich rede und wie ich mich fühle. Und doch hast Du tolle Denkanstösse und Tipps in die andere Richtung, wo es hingehen kann. 🙂 Und das auch mit einem tollen Humor, der genau meinem entspricht. Du bist genau auf meiner Wellenlänge 🙂 Und das finde ich soooo wichtig, das es zwischenmenschlich so passt. Wir kennen uns zwar leider nicht persönlich, aber mit Dir kann ich vertraut schreiben, wie mit einer Freundin und verstehst mich und kann genaus so sein, wie ich bin. So schön das es Dich gibt. Ganz liebe Grüße“

„Liebe Franziska, ich danke dir für das wunderbare Video. Du hast eine so herzliche, liebevolle und auch klare und strukturierte Art. Ich habe schon jetzt ein gutes Gefühl :)! Danke! Ich freue mich auch auf die weiteren Wochen im Leichtigkeit-Programm! Alles Liebe für dich und bis bald!“

„Ich danke Ihnen erstmal für Ihren Mut, diese Seite und das Coaching zu starten. Es ist ein Segen, sich begleitet und weniger hilflos zu fühlen. Sie machen das großartig, mit der nötigen Professionalität und doch ganz nah. Ich danke Ihnen von Herzen! Viele Grüße“

„Ihr Kurs und besonders Ihre Rückmeldungen tun so unfassbar gut.“

„Hallo Franziska, wir haben zu Beginn des vergangenen Jahres telefoniert. Ich hatte bereits eine erfolglose ICSI und zwei Kryos hinter mir. Auch ich war damals hin- und hergerissen wie es weiter gehen soll. Körperlich konnte ich noch, psychisch allerdings nicht mehr. Mir war klar, dass ich was ändern muss. Du hast mir damals am Telefon Gedankenanstöße gegeben und mir geraten, mich mal wieder als Ganzes wahrzunehmen. Was mich ausmacht, was mir Spaß macht, mich berührt. Dieses Gespräch von vielleicht 30 Minuten hat mich so nach vorn katapultiert, das war beinahe schon beängstigend. Zudem entschloss ich mich den Lebewohlkurs zu buchen. Dann kam der dreiwöchige Urlaub auf Korsika. Und seit Jahren war es der perfekte Urlaub, ohne dass das Thema Kinderwunsch immer präsent war. (…) Wir wagten einen letzten Versuch, die letzte fehlgeschlagene Kryo lag mittlerweile über 1,5 Jahre zurück. Wir waren entspannt, da wir den von Dir immer wieder betonten Plan B hatten. Natürlich ist die Hoffnung dabei und auch das Bangen, aber insgesamt waren wir beide stärker, stabiler. Wir trauten unseren Augen und Ohren nicht. Ich merkte zu dem Zeitpunkt, als die Schwangerschaft bestätigt wurde, wie sehr ich mit dem „Thema“ schon abgeschlossen hatte. Nun bin ich in der 35. SSW und wir erwarten Zwillinge. (…) Auch ich lese nach wie vor Deine Gratis Impulse, weil es auch mir immer wieder vor Augen führt, wie es mir ging und wieviel Halt und Zuversicht mir Deine Mails, Kurse und vor allem dieses EINE Telefonat vor rund 15 Monaten gaben. Du bist so wichtig für uns Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch und gehst so individuell und einfühlsam auf jede einzelne von uns ein. ❤️lichen Dank für all das. Ohne Dich wäre ich heute nicht da wo ich heute bin.“

„Liebe Franziska, ich danke Dir von ganzem Herzen für die wunderbare Begleitung durch die Zeit meines Abschieds vom Kinderwunsch. Du hast mir wundervolle Impulse gegeben und mich mit Deiner optimistischen Art in einer unheimlich schweren Zeit bestärkt, dass das Schicksal Bescheid weiß und es gut mit mir meint! Als Frauenärztin und Psychotherapeutin erlebe ich regelmäßig, was der unerfüllte Kinderwunsch mit meinen Patientinnen macht und ich habe es auch an mir selbst schmerzhaft erleben müssen. Ich habe aber auch erleben dürfen, dass es Sinn macht irgendwann Abschied zu nehmen und optimistisch in die Gegenwart und eine Zukunft zu schauen, in der auch die Freude und Leichtigkeit wieder Einzug halten darf. Es hat für mich wahnsinnig viel Sinn gemacht, hierbei deine professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. 1000 Dank, liebe Franziska!“

„Liebe Frau Ferber, (…) mir ist übrigens im Nachhinein erst klar geworden, welche Herausforderung es für Sie sein muss, innerhalb einer so punktuellen Gesprächssituation und mit so wenig Vorabinformationen Ihr Gegenüber einigermaßen treffend einzuschätzen um dann auch noch konstruktive Gesprächsinhalte zu erarbeiten. Gerade bei einem so komplexen Thema. Respekt gegenüber Ihrer Auffassungsgabe! Und vielen Dank nochmal für Alles! Sie haben mich allein schon durch das Teilen ihrer persönlichen Geschichte schon lange vor unserem Treffen inspiriert und werden es noch darüber hinaus tun!!!!!!! Wir sitzen schließlich alle in einem Boot und  es tut gut sich in Gesellschaft zu wissen! Ganz liebe Grüße“

„…ich kann einfach nur immer wieder „DANKE“ sagen für all das, was Sie machen und v.a. wie Sie es machen! Noch nie in dieser ganzen Zeit habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt! Eine gute Zeit wünsche ich Ihnen von Herzen!“

„Liebe Frau Ferber, (…) hier meine Hausaufgabe und meine schönste Situation: Ich konnte völlig frei von Neid (weder Ärger, Wut noch Trauer oder Scham habe ich empfunden; fand ich fast etwas schade, so konnte ich es gar nicht für mich aufdröseln ;0)) mit meiner Freundin telefonieren, die genau “meinen” Lebensplan hat. (…) Ich kann mein Leben endlich wieder geniessen!! ;0)“

Hallo Frau Ferber! Ich würde Ihnen gerne ein Feedback zu unserem Coaching Termin am Montag geben, da es mir wirklich unglaublich geholfen hat. Wie ich Ihnen ja im Gespräch schon mitteilte, war ich die 2-3 Wochen davor gefühlt völlig ohne Halt umher treibend, gefühlt die ganze Zeit kurz vor einem Abgrund im Sinne von Durchdrehen, Nervenzusammenbruch, es nicht mehr ertragen könnend. Und seit unserem Gespräch habe ich wieder Boden unter den Füßen und einen Halt. Nach dem Gespräch schon ein bisschen, was bereits super gut getan hat und dann jeden Tag mehr. Ich kann wieder am normalen Leben teilhaben, wieder genießen, mich freuen, Spaß haben. Und dafür sage ich ganz, ganz großen Dank! Von Herzen, R.

„Liebe Franziska (…) ich will Dir auch so sehr danken… für alles, was Du getan hast und was Du jeden Tag tust. Du hast mir so sehr geholfen, meine Perspektive auf die Kinderwunschsituation und auf mich selbst an so vielen Stellen zum Besseren verändert. Trotz all dem Leid, das ja immer noch da war, hast Du mir Raum zum Atmen verschafft und den Glauben gegeben, dass ich es irgendwie schaffe, dass es gut wird. Auf welche Weise auch immer, ob wir noch Erfolg haben, oder nicht.
 Deswegen: danke. Von ganzem Herzen. Du machst eine so tolle Arbeit, bist so mitfühlend, ohne zu bedauern, so ehrlich  und gibst so viele hilfreiche Anregungen. Und das auch noch so sympathisch! Und das ist großartig! (…)“

„Liebe Franziska, ich bin heute bei meiner letzten Lektion angekommen und als „genau richtig“ würde ich sie nicht beschreiben, sondern als „bombenrichtig“. Ich musste in mich hinein schmunzeln. Das Thema hatten wir beide ja schon mal und ich bin immer noch oft dabei, aussen aufzuräumen, um innen wieder klar zu sein und es tut gut :-). Ich möchte Dir nochmal für alles danken und auch wenn ich jetzt nicht mehr in den Kindersehnsuchtlektionen arbeiten werde, so hast Du mir doch viele grundlegende Dinge mitgegeben, die mich jeden Tag tragen und mir helfen und ich sehe mittlerweile, wie ich mich in den letzten Monaten, dank Dir und der Arbeit mit Dir, verändert habe. Ich bin um jeden Tag dankbar, dass Du mich beim Blut abnehmen so nett angelacht hast und ich den Mut hatte, Dich anzuschreiben. Das ist für mich in 2017 mein Highlight gewesen! Egal, ob es jetzt in diesem Jahr mit dem Baby geklappt hätte oder nicht. Aber Du hast in mein Dunkel wieder Licht gebracht! Dafür ganz lieben Dank! Ich freue mich, wenn wir uns weiterhin lesen, denn Du hast Recht, es geht immer noch km für km :-). Herzlichen Gruß und fühl Dich gedrückt!“

„(…) Unsere Tochter ist nach wie vor stabil und kämpft sich weiter durch ihr junges Leben. Die Ärzte und Pflegerinnen bestätigen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir sehr stolz auf unsere kleine Tochter sein können und sie sich gut und tapfer durchs Leben kämpft. Dank Deiner Unterstützung (Telefoncoaching und Online Kurs) und meines Kämpfens zur Verwirklichung meines Wunschtraumes, darf ich nun meine kleine Tochter auf der Welt willkommen heißen und durfte ihr das Leben schenken. Für meinen Mann und mich stehen mit ihr noch aufregende Zeiten im Krankenhaus bevor. Wir werden uns dieser Herausforderung stellen (…).Danke nochmals von Herzen an Dich, dass ich mit Dir arbeiten durfte und Du mir mit Deinem Telefoncoaching und deinem Kurs „Kraft und Leichtigkeit“ nach meinen Kinderwunsch Behandlungen mit zwei Fehlgeburten-Sternenkindern wieder ins Leben geholfen hast. (…)“

„Liebe Frau Ferber, vielen Dank! Ihre lebensnahen Ratschläge und Tipps, haben mir durch eine echt schwere Zeit geholfen. Dafür wollte ich Ihnen persönlich danken. Ich konnte Vieles anwenden und mich „erden“. Dadurch konnte ich mit meinem Mann ganz in Ruhe über den Kinderwunsch sprechen und mittlerweile bin ich in der 19. SSW. Alles Gute für Sie und Ihre Praxis. Ihr Beitrag ist soooo unendlich wichtig. (Aber das wissen Sie ja :)) Herzliche Grüße“

„Liebe Frau Ferber, vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ihre liebevollen und intensiven Worte in den Lektionen und persönlichen Antworten, die ich soooo gut nachvollziehen konnte und mich weinen und manchmal auch schmunzel haben lassen. Ich habe für mich persönlich viel mitgenommen durch den Kurs und hoffe nun die künftigen Herausforderungen, die sich mir im Thema Kinderwunsch noch stellen werden, entspannter bewältigen zu können. Vielen Dank!“

„Liebe Franziska,
ich möchte mich unbedingt nochmal ausführlicher zu deiner tollen Rückmeldung meiner Wertarbeit melden.
Ich war ganz überwältigt als ich deinen Text gelesen habe und musste auch ein paar gute Tränen vergießen. Ich war so erleichtert im Nachhinein, als wäre ein Knoten geplatzt. Etwas zu erkennen ist ja schon mal der erste Schritt hin zu einer möglichen Veränderung.
Und manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht UND traue mich auch nicht bestimmte Dinge auszusprechen, möglicherweise weil sie mir als Schwäche ausgelegt werden könnten. Ich brauche manchmal auch eine Ursachen, warum etwas so ist. (…) Große Erkenntnisse in dieser Lektion- vielen herzlichen Dank! Ich bin immer wieder erstaunt, was du aus den geschrieben Zeilen filtern kannst. Ganz liebe Grüße!“

“ (…) Großartig! Diese Lektion war und ist für mich eine der Wertvollsten bisher. Wieder einmal bin ich total verblüfft, was sich schon jetzt wieder in mir in Bewegung gesetzt hat! Auch wenn es erst der Anfang ist, tut die Erkenntnis mit dem Intellekt und der Kreativität bereits jetzt so gut! Es ist ein weiterer Ansatz für Lösungen. Es ist etwas, an dem ich arbeiten kann, was beim Kinderwunsch ja nur begrenzt möglich ist. Wieder einmal bin ich begeistert von der Macht Ihrer Hausaufgaben. :-)“ wieder einmal bin ich total verblüfft, was sich schon jetzt wieder in mir in Bewegung gesetzt hat! Auch wenn es erst der Anfang ist, tut die Erkenntnis mit dem Intellekt und der Kreativität bereits jetzt so gut! Es ist ein weiterer Ansatz für Lösungen. Es ist etwas, an dem ich arbeiten kann, was beim Kinderwunsch ja nur begrenzt möglich ist. Wieder einmal bin ich begeistert von der Macht Ihrer Hausaufgaben. :-)“

„Liebe Frau Ferber, ich kann Ihnen gar nicht genug danken für diesen wertvollen Kurs! Um es mal bildlich zu beschreiben, weil Sie das auch so gerne (und gut!) machen: mein Inneres war noch vor ein paar Wochen wie ein unordentlicher Kleiderschrank. Sommerkleider wild durcheinander geknüllt mit Winterpullis, vollgestopft mit Teilen, die kaputt sind und gar nicht mehr passen, überfüllt, unorganisiert und chaotisch. Ihr Kurs hat mir geholfen, zuerst eine Bestandaufnahme zu machen, dann zu sortieren, Unnützes auszumisten, Brauchbares ordentlich einzuräumen und schließlich auch schöne neue Dinge einzupflegen. In genau der Reihenfolge. Es klingt so simpel, aber wenn man vor diesem Klamottenberg steht, weiß man erstmal gar nicht, wo man anfangen soll, aufzuräumen. Die Schranktüren zu öffnen, auf die Gefahr hin, dass einem erstmal ein Haufen Schmutzwäsche entgegen fällt, erfordert Mut, den ich nur aufbringen konnte, weil ich mir Ihrer kompetenten Hilfe sicher sein durfte. Ich bin so dankbar, dass ich mich jetzt innerlich aufgeräumt fühlen darf! Auch wenn es in meinem seelischen Schrank noch immer ein Fach gibt, in dem vielleicht noch die ein oder andere längst zu eng gewordene Hose liegt, von der ich mich zum jetzigen Zeitpunkt trotz allem noch nicht trennen mag, gibt es durch die neue Ordnung nun auch Platz dafür. Und auch gibt es einen Platz für das unbequeme, kratzige, aber einfach trotzdem so wunderschöne Kleidungstück mit der Aufschrift „Kinderwunsch“. Es liegt jetzt nicht mehr ganz vorne im Schrank und ich ziehe es nicht mehr so oft an. Aber es darf da sein und beängstigt mich nicht mehr. Ich trage es nur noch, wenn ich möchte. Vielleicht kann ich es eines Tages entsorgen (…) – vielleicht bleibt es aber auch für immer im Schrank, rutscht weiter und weiter nach hinten, bis ich letzten Endes hoffentlich gar nicht mehr das Bedürfnis habe, es noch mal anzuziehen. Sie sind meine persönliche „Marie Kondo“, bloß eben für die Seele und nicht wirklich für den Kleiderschrank. Danke, danke, danke! Ganz liebe Grüße“

„Liebe Franziska, es folgt jetzt nicht nur ein Feedback zur Lektion 36 des „Lebewohl – LEBE WOHL“-Kurses, sondern zum ganzen Kurs:
DANKE! Zuerst einmal DANKE!
Ich habe mir vor 1,5 Jahren ja schon einige Gedanken gemacht, bevor ich den Kurs bei Dir gebucht habe. Der Neid-Kurs hat mir ja persönlich schon einiges gebracht, war aber doch recht „straff“.
Der Lebewohl-Kurs wirkt im ersten Moment ganz schön umfangreich (16 Wochen !), aber das Thema hat diese Tiefe auch wirklich nötig.
Der generelle Aufbau (Lektion, Hausaufgabe, Feedback) ist einfach genial. Auch die Möglichkeit sich wirklich ausführlich Zeit zu nehmen, auch mal zu pausieren und „weiter-zudenken“ hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Das Highlight für mich war immer dein Feedback zur Hausaufgabe. Je nach Thema, konntest du mich nochmal in die Richtung stupsen oder hast Kraft und Bestätigung gesendet! Ich habe mich immer riesig gefreut, wenn deine Antwort-Mails kamen. 🙂
Ich hoffe, dass weiterhin viele Frauen Dein Angebot nutzen. Es hilft so sehr. Gerne empfehle ich Dich auch mal weiter (falls es andere Menschen in meinem Umfeld benötigen.) Danke für den Austausch. Deine __“

„Liebe Franziska! Seit einigen Tagen suche ich eigentlich nach den richtigen Worten für ein großes und ganz herzliches Dankeschön für deine wunderbare und kraftvolle Begleitung in den letzten Monaten.
Noch vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht mir meine innere Stabilität, Kraft und Freude zurück erobern zu können und nun fühlt es sich tatsächlich ein bisschen wie eine Eroberung an, die ich dank deiner sehr inhaltsreichen Lektionen und Feedbacks auch weiterhin zu verteidigen wissen werde.
Ich denke du weißt wie wertvoll und toll deine Arbeit ist und so halte ich es jetzt einfach kurz und sage von ganzem Herzen DANKE!!!“

„(…) Mir kam ja langsam schon der Gedanke, du hättest den Kurs nur für mich entwickelt und habe mich gefragt, woher du meine „Knöpfe“ so gut kennst. Du schaffst es wirklich, mich an genau den Stellen „anzustupsen“, die meine größten (und verdrängtesten) Baustellen sind. (…)“

„Ganz herzlichen Dank für deine schnelle und tolle Antwort, liebe Franziska! Ich freue mich sehr, dass du mich so gut verstehst und in ALLEM unterstützt. Es fühlt sich sehr gut an!
Ich bin froh, dass ich diesen Kurs bei dir belegt habe und finde es unheimlich spannend, diesen Fragen nachzugehen und das Thema Kinderwunsch von allen Seiten zu beleuchten. Ich bin gespannt, was die nächsten Lektionen für Gedanken anstoßen werden. Herzliche Grüße aus dem Schmuddelwetter-Hamburg nach München“

„Liebe Franziska, ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie dankbar ich Dir bin! Du warst im letzten Jahr die perfekte Begleitung für meinen Geschwisterkinderwunsch!
Die Lektionen hatten einen „roten Faden“ und haben mich immer sehr bewegend zum Nachdenken und Umdenken gebracht.
Ich hatte immer das Gefühl, nicht allein zu sein und das alles – Deine Lektionen, Deine Worte als Antwort, Deine Begleitung, dieses Gefühl nicht allein zu sein – hat mir sehr geholfen! Ich danke Dir dafür und wünsche Dir und deinem Weg alles erdenklich Gute! Liebe Grüße“

„Liebe Franziska! Das Gespräch hat mir wirklich sehr gut getan! (…) Meinen allerherzlichsten Dank nochmal an Dich! Du machst eine ganz tollen Job und es ist eine so wertvolle Arbeit!! Mir hast du in 1,5 Stunden so viel mehr geholfen als die zwei Therapeuten oder die ganzen „Forumsberichte“ oder „Internetartikel“. Endlich Methoden und Tipps, mit denen ich arbeiten kann. Und kein diszipliniertes, angespanntes „Entspannen“ oder „Optimieren“ ????

„Liebe Franziska, ja die Angst ist ein großes Thema bei mir aber ich habe Mut bewiesen. Nach unserem Telefon-Coaching habe ich begriffen, dass die grösste Angst in mir einen sehr großen Raum eingenommen hat. Und sie ist jetzt so gut wie weg. (…) Wenn es mit Freunden oder auch mit Arbeitskollegen in Gesprächen wieder um Schwangerschaft oder Schwangere geht, dann weiss ich genau was ich machen muss, dass genau diese Angst nicht gross wird. Ach es ist so befreiend, ich kann viel besser damit umgehen und meine Angst hat sich mittlerweile in positives Denken umentwickelt! (…) Ich habe so viel von Dir lernen dürfen, ein großes Lob an Dich, Franziska! Du hast mir in der schwierigsten Zeit meines jetzigen Lebens so viele gute Tipps gegeben und ich konnte so viel von Dir lernen! Ich bin Dir von ganzem Herzen dankbar!“

„(…) Der Lebewohl-Kurs war meine Rettung in der Krise. Ich habe so viel über mich gelernt und neue Lust auf meine Leben bekommen. Vielen lieben Dank für die wunderbare Begleitung. (…)“

„Liebe Franziska, anbei die nächste Hausaufgabe. Vielen Dank für die wertvollen Impulse, davon zehre ich wirklich sehr und es hilft mir sehr gut, über die Wochen zu kommen. Ich war ja erst etwas kritisch bzgl. des „Online Kurs“-Formats, aber ich es überzeugt mich bislang absolut!
Mit den Hausaufgaben habe ich immer eine klare „Vorgabe“, in welche Richtung ich meine Gedanken lenke und komme so weg von dem ewigen Gedankenstrudel ohne Ergebnis.“

„(…) wie immer stößt Du mich mit den gezielten Fragen und ausführlichen Beschreibungen mit der Nase auf die Dinge, die dann den Unterschied machen. Als ich diesen Kurs begonnen habe, hatte ich das Gefühl, mit vielen Dingen gedanklich schon angefangen zu haben, aber irgendwie wurde kein Bild daraus, eher das berühmte Wollknäuel mit nem Haufen loser Enden. Ich hatte gehofft, hier sozusagen die Schritte an die Hand zu bekommen, mit denen ich ein Bild daraus machen kann. Und genau das tust Du. (…)“

„Was für eine schöne ganzheitliche Lektion und Aufgabe, die mir fast ein bisschen die Tränen in die Augen treibt, zum einen, weil wir echt weit gekommen sind und zum anderen, weil der Kurs bald zu Ende ist und ich unser Schreiben und Antworten sehr, sehr vermissen werde. Danke schon einmal jetzt für die intensive Zeit, die herzlichen und Augen öffnenden Antworten und Texte. Ich habe den Kurs nicht nur als Kinderwunsch-Coaching, sondern als Life-Coaching empfunden. Liebe Grüße!“

„Liebe Franziska, wie Dein Kurs – auch ein Jahr später – mein Leben verändert hat. Ich bin dir heute noch unendlich dankbar!
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich und das Foto von dem süßen kleinen Welpen, der jetzt schon 13 Monate alt ist, und dessen Einzug bei uns das Fazit aus Deinem Kurs war. Ich sehe jeden Tag, wie gut es mir tut, mir dieses „mich kümmern wollen/gebraucht werden“ erfüllt zu haben und kann einfach klar trennen, dass der Hund kein Kind ist, die Lücke auch nicht füllen kann und soll; aber ich trotzdem meine Bedürfnisse erfülle und mich wahrnehme und ernst nehme.
Du hast mein Leben verändert und dafür werde ich dir ewig dankbar sein!! Mach weiter so mit deiner wunderbaren Arbeit! Alles Liebe und Gute für Dich!!“

„Vielen, vielen Dank nochmal für diesen gut strukturierten Kurs und Deine schnellen und zugewandte Antworten auf die Hausaufgaben!“

„Liebe Franziska, ich danke Dir sehr für unser Gespräch, das für mich aus vielen Gründen so bestärkend war! Schon allein, dass mit Dir ein Mensch da ist, der sich für mein Thema mit zuständig fühlt und mich darin ganz konkret unterstützt – das ist ein tolles Gefühl. Denn – wie Du ja nur zu gut weißt – muss man mit unserem Thema so viel allein schaffen, denken, sich neu zurechtlegen usw. wie leicht und gleichzeitig tief wir sofort sprechen konnten, das war sehr besonders für mich. Ich war ganz glücklich, nachdem wir aufgelegt haben. Deshalb nochmals: Vielen Dank! Auch für Deine Offenheit mir gegenüber zu Deiner KW-Situation und Deinem Weg. Ist schon irre, eigentlich kennt man sich gar nicht. Aber so hat es sich gar nicht angefühlt. Schön, dass es Dich gibt! (…)“

„…ich habe es geschafft! Ich habe Frieden gefunden. Frieden mit mir! Ich weiss, dass auch wieder einmal Downs kommen werden, Sinnfragen… aber momentan kann ich Dir mit sehr gutem Gewissen sagen: es geht mir gut!
Ich glaube, ich habe mich zum richtigen Zeitpunkt bei Dir gemeldet; Du hast mir viel geholfen. Es hat mir gut getan!“

„(…) Niemand versteht mein Fiasko so wie Du. Du stehst ganz oft in meinem Dankbarkeitstagebuch, denn ich bin unendlich dankbar dafür, den Weg zu Dir gefunden zu haben. (…)“

„Sie haben mir immer enorm geholfen und ich habe mich verstanden gefühlt. Ihr empathischer Schreibstil tat sehr, sehr gut.“

„Es ist unglaublich, wie schnell du mich mit deinen Worten erreichst! Wie schnell es geht, deine Strategien in meinem Kopf zu implementieren. Es ist unglaublich! Und ich bin so stolz auf mich, dass es mir damit wirklich zunehmen besser geht. Der Titel zu diesem Modul ist wirklich treffend – es fühlt sich leichter an und etwas mehr Lebensfreude ist wieder in mir! <3 Außerdem merke ich auch, dass es meiner Beziehung zu meinem Mann hilft. Warum? Weil es einfach nicht mehr Gesprächsthemanummer eins ist bei uns und ich sogar mit einem Witz reagiere, wenn wir etwas anschauen oder jemand etwas zu uns sagt in Bezug auf das Kindthema. DANKE DANKE DANKE <3 <3 <3 liebe Franzi!!! Bin wirklich froh, dass es dich gibt und diese irre hilfreichen Gedankenimpulse!!!“

„(…) An dieser Stelle möchte ich mich jetzt auch nochmal ganz explizit für deine vielen tollen Ideen und Denkanstöße bedanken. Die Lektionen sind super durchdacht, so formuliert, dass man sie quasi bildlich vor Augen hat und treffen genau auf den Punkt. Ganz zu Anfang ging es mir wirklich schlecht und ich habe einen riesigen Druck verspürt, der kaum ein Ventil gefunden hat. Jetzt geht es mir so viel besser. Ich habe so viel über mich und die Hintergründe dieses drängenden Kinderwunsches gelernt. Habe mir Gedanken gemacht und versucht deine hilfreichen Tipps gleich umzusetzen. Mittlerweile bin ich so viel entspannter und kann mir ein Leben auch ohne ein Kind (dafür mit einigen “ Alternativen“) vorstellen. DAS hätte ich vor einigen Wochen NIEMALS geglaubt!

„Liebe Franziska! Deine Worte berühren mich und gehen tief unter die Haut und treffen mitten ins Herz <3! Du bist ein Lichtblick…seit ich dir folge und aktiv an dem Kurs teilnehme, spüre ich das ich tatsächlich leichter werde….dass ich mich nicht schämen muss für meine Situation.. dass ich nicht überall eingreifen kann und schauen muss, wieder zurück zu mir zu finde. Während dem Verfolgen des Erfüllens, habe ich mich verloren… ich kämpfe mich zurück. DANKE für deine direkten und ehrlichen Worte!! Es tut so unglaublich gut <3

„Liebe Franziska, nun nach etlichen Tagen nach unserem Gespräch schaffe ich es endlich…. Erst einmal vielen Dank für das sehr intensive und schöne Gespräch, ich bin immer noch ganz beseelt und beeindruckt, wie Du es schaffst, mit einer unglaublichen Ruhe und Klarheit eine Atmosphäre aufzubauen, in der man es schafft, sich bisher neuen Fragen zu stellen und mit viel Liebe und Zuneigung in den eigenen Spiegel zu blicken. Diese Erkenntnisse haben mir sehr geholfen- unglaublich was in einer Stunde möglich ist… Danke!!!“ 

„Vielen Dank für diesen Kurs. Ich hätte niemals erwartet, dass „nur Online“ eine solche Hilfe möglich ist. In den letzten drei Monaten bin ich viel ruhiger geworden – das sagt auch mein Mann, also muss es stimmen ????
In vielen Punkten kann ich erkennen, dass die Antwort auf meine Fragen in mir selbst liegen. Unser Wunsch ist (noch?) nicht in Erfüllung gegangen. Und das beunruhigt mich immer noch. Aber dank deiner Techniken kann ich das Karussell anhalten, und damit ist schon viel geholfen. Die Fehlgeburt, so traurig sie war, kann ich langsam annehmen und mir sagen, dass es nicht meine Schuld war. Wir, besser gesagt ich, habe den Mut gefunden, eine neue Klinik zu suchen und dort einen weiteren Versuch zu starten, und freue mich, dass ich dem medizinischen Personal vertrauen kann, trotz der Enttäuschungen, die hinter uns liegen. Zurzeit geht es mir wirklich gut – und das, obwohl die nächste Spritze schon auf mich wartet!“

„Das Coaching über Skype lief ganz easy ab. Sehr schnell hatten wir einen Termin vereinbart. Die Vorfreude auf die Coaching-Stunde meinerseits war riesig und endlich war es dann soweit. Ganz unkompliziert über Skype haben wir einen Video-Anruf gemacht. Die Stunde mit Franziska war viel zu schnell um und hat mir echt viel gebracht. Franziska erkennt sehr schnell die Zusammenhänge und hört sehr gut zu. Sie gibt genau die richtigen Inputs und Hilfestellungen, die man grad in der aktuellen Situation benötigt. Und das alles mit sehr positiver Einstellung und einer großen Portion Feinfühligkeit. Ich wünsche allen, die in der Kinderwunsch-Zeit Hilfe benötigen, dass sie den Weg zu Franziska finden. Ein Coaching bei Franziska tut Herz und Seele gut.“

„Liebe Frau Ferber, vielen Dank für den tollen Termin heute. Sie wissen gar nicht, wie gut Sie mir getan haben. Alleine das ganze Kuddelmuddel mal vor jemanden neutralen auszubreiten ist schon eine gute Sache. Sie sind so empathisch und verstehen schnell, wo das Problem liegt. Es ist für mich sehr beruhigend zu wissen, dass ich jederzeit anrufen kann. Machen Sie weiter so, Sie machen das wirklich toll! Ich bin sehr froh, dass ich ihre Unterstützung bekomme. Vielen Dank und alles Liebe!“

„Liebe Frau Ferber, … Sie haben wieder mal so Recht! Vor Jahren war ich ja in einer psychosomatischen Klinik. Von den zahlreichen Ärzten gab es für mich eine „Superärztin“ und Sie sind die Zweite im Bunde. Besser als jeder Therapeut. Ich bin immer wieder sehr verblüfft. (…) Mein Mann hat Ihre heutige Mail auch gelesen und meinte: „Frau Ferber ist super. Sie tritt Dich, merkst Du das?“ Das meint er positiv :0) …und ja ich brauche es! (…) Sie glauben nicht wie ich auch immer wieder schmunzeln muss über Ihre Mails und auch das ist lieb gemeint. Sie sind wie eine Motivations- bzw. Vitaminspritze für mich! Einen ganz herzlichen Gruß!“

„Der Abend mit Dir war wirklich gut und er wirkt … und wirkt ….. und wirkt immer noch nach…… (…) Ehrlich gesagt, bin ich noch immer ganz schön am Verarbeiten und Drübernachdenken. Ich glaube da wurde letzte Woche in meinem Unterbewußtsein irgendwas angestoßen. (…) Herzliche Grüße!“

„Bei uns gibt es gute Nachrichten, manchmal kann ich es immer noch kaum glauben: Ich bin in der 15.Woche schwanger :). Ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung während der schwierigen Zeit!!! Inzwischen haben sich in unserem Bekanntenkreis weitere Paare aufgetan, bei denenn das Projekt Wunschkind (noch) schwierig ist – es gibt also nach wie vor viele Menschen, für die Deine Hilfe wie gerufen kommt! Liebe Grüße!“

„Liebe Frau Ferber, ich wollte Ihnen berichten, dass ich gestern ein gutes Gespräch mit meinem Mann hatte. Auch hier haben wir gemerkt, dass wir bisher hinsichtlich der Optionen total getunnelt sind und dass es ganz viele schöne weitere Alternativen gibt…! Vielen Dank für Ihre Begleitung. Ich wünschte, ich hätte Sie früher getroffen! Im Grunde habe ich Sie jetzt ziemlich am Ende meiner „Kinderwunschkarriere“ kennen gelernt. Auch wenn ich großartige Freundinnen habe, die in dem Themengebiet Kinderwunsch zum Teil  mehr Praxiserfahrung haben als ihnen lieb ist, ist Ihre Begleitung natürlich etwas anderes. Ich war in den Jahren davor oft ziemlich mit meinen Kräften am Ende und habe mich immer wieder selber aus dem dunklen Loch gezogen. Es ist gut für mich zu wissen, dass ich das kann, aber schöner für mich – und sicher auch für viele andere Frauen – wäre eine bessere Begleitung durch diese Zeit. Die Beratung durch Andere (bspw. andere Therapeuten) hat mich oft nicht an der richtigen Stelle getroffen. Ich erlebe es als hilfreich, dass Sie von ihrem ganz persönlichen Umgang mit dem Kinderwunsch erzählen – vielen Dank für Ihre Offenheit. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Herzliche Grüße!“

„Liebe Frau Ferber, unfassbar der Kurs ist beendet und ich möchte rückblickend einfach nur DANKE sagen. Danke, dass Sie dieses tolle Konzept erarbeitet haben und so all den Frauen zur Seite stehen, die gerade eine schwierige Zeit durchleben. Auch wenn wir uns nie persönlich kennen gelernt haben, so haben Sie es dennoch geschafft, eine ganz persönliche und vertraute Ebene mit Ihren Worten und Aufgaben aufzubauen. Ich habe mich von Ihnen stets super betreut und beraten gefühlt.
Sie haben mir Mut gemacht und mich mit Ihren tollen Antworten unterstützt, mich aufgebaut und mir vor allem „zugehört“. Nach unserem ersten Telefonat wusste ich, ich möchte bei Ihnen diesen Kurs beginnen. Ich habe das nicht bereut und bin dankbar für diese positive Erfahrung. Sie waren für 6 Monate mein Halt, mein Zufluchtsort, meine „Beruhigungspille“.
Hier konnte ich all das loswerden, was mich beschäftigt, wovor ich Angst habe und vor allem mein Gedankenkarussell sortieren. Sie haben es geschafft, dass ich aus meinem Hamsterrad ausbrechen konnte. Sie haben mir beigebracht, das Leben mit dem Kinderwunsch/mit der Kindersehnsucht anders zu durchleuchten. Mit Ihnen war es viel leichter zu ertragen und ohne Sie hätte mir definitiv etwas gefehlt!!

Ein Lob geht an Sie, vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Schwester telefoniert, sie hat mir gesagt, ich würde viel gefestigter und stärker auftreten, ich würde ganz anders mit der Situation umgehen, das war vor einem Jahr noch ganz anders. Diese Stärke, diese Kraft habe ich mir zusammen mit Ihrer Mithilfe erarbeitet.
Ich wollte Ihnen das einfach mal zurückmelden, damit Sie auch wissen, wie sich Ihre harte Arbeit bezahlt macht. Sie sind ein wundervoller Mensch, ich ziehe den Hut vor Ihnen und bewundere Ihre Arbeit und all das, was Sie sich mühevoll aufgebaut haben! Ich hoffe, Sie können noch vielen Frauen Mut machen!
Vielen vielen Dank für Alles. (…)“

„Liebe Franziska, (…) auf jeden Fall danke ich Dir aus tiefstem Herzen für Deine Begleitung und für den Punkt, an dem ich stehe – ich schaue schmerzfrei und glücklich in die Zukunft – mit einem, aber dem besten Kind auf Erden. Ich kann wieder geniessen und die kleinen Momente in mich aufsaugen, die mir Kraft geben. Sogar mein Gynäkologe war erstaunt, wie gut es mir geht und hat mich angerufen, um mich nach deinem Kontakt zu fragen :-). (…)“

„Hallo Frau Ferber… komisch dass es jetzt wirklich langsam zu Ende geht mit dem Lebewohl-Kurs! Ganz am Anfang dachte ich: „das ist aber teuer für so einen Online-Kurs!“ … um dann zu entdecken wie viele intensive Aufgaben darin enthalten waren und wie viel Hingabe Sie in den Kurs und die persönliche Rückmeldung an Ihre Teilnehmerinnen stecken. Weil Sie selbst das Thema so gut kennen… Wie falsch ich also lag! Im Moment habe ich das Gefühl: für mich war und ist das, was ich von ihnen im Lebewohl-Kurs bekommen habe unbezahlbar. DANKE!!!“

„Liebe Franziska, deine Lektionen sind toll. Macht mir richtig Spaß meine Hausaufgaben zu machen.
Es ist schön sich begleitet zu fühlen. Ich habe den Eindruck es tut mir sehr gut und meiner Beziehung auch. Nimmt viel Druck raus!!! Liebe Grüße“

„Liebe Franziska, ich bin echt froh, dass ich Dich bei meiner Internetsuche gefunden habe. Der Lebewohl-Kurs bringt mich richtig weiter. Es ist so wertvoll, was Du machst. Dein Kurs ist wirklich super. Ganz liebe Grüße“

„Liebe Franziska, ich möchte Dir heute rückmelden, wie unglaublich toll und wunderschön Deine Antwortmails sind.
Du hast die besondere Gabe mit (geschriebenen) Worten die Menschen (mich) ganz tief zu berühren und ihnen dabei unendlich zu helfen.
Ich lese Deine Texte im Kurs und Deine mails und hab‘ oft das Gefühl, dass Du neben mir stehst und mich tatsächlich damit umarmst, aufbaust und mir gaaaanz viel Perspektive gibst.
Es ist tatsächlich Deine besondere Gabe, für andere da zu sein und ich spüre durch die Zeilen und die Entfernung hindurch, dass es Dir ein echtes Anliegen ist, andere auf ihrem Weg sinnvoll und liebevoll zu begleiten! …und dafür heute einfach ein DANKE!“

„(…) Ich bin dir so unendlich dankbar für deine Unterstützung, für den Kurs, für das, was du mir geholfen hast, für mich zu ermöglichen. Aufräumen, Themen trennen, Klarheit schaffen, entkoppeln, mich und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stellen (nicht im Sinne von grenzenlosem Egoismus, sondern im Sinne von, wahrnehmen, was die Kinderwunschbehandlung mit mir macht und die klare Entscheidung zu treffen, dass meine Gesundheit und mein Körper wichtiger sind).  (..) Das haben wir dir zu verdanken! Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dir bin!!!“

„Liebe Franziska, es ist irgendwie krass, wie jedes Modul jedes Mal zu meiner aktuellen Lebenslage gut passt..!!?? Wie kann das eigentlich sein!! Wirklich toll gemacht!! Es ist immer so gemacht dass es mich in meinen aktuellen Erlebnissen anspricht? (…)“

„Liebe Franziska, bevor ich die nächste Kurs-Aufgabe löse, wollte ich nur nochmal betonen, wie toll dein Programm ist!!!!!! Wie alles immer zum richtigen Zeitpunkt kommt!! Wie toll du schreibst!!! Auf so vielen Ebenen!! Und wie toll ich es mittlerweile finde, dass dies ein brieffreundschaftliches Coaching ist!! Denn ich glaube – nein, ich weiss – nur so erlaube ich mir, auch aus tiefstem Herzen so erbärmlich zu schluchzen und zu heilen während ich deine Zeilen lese und gleichzeitig ist es aber so ein erleichterndes und ablegendes Heulen!!! Wenn jemand daneben sitzen würde, würde ich mir das sicher nicht so leicht erlauben!! Und wie du einen mit deinem Text immer schön leicht und flockig abholst und dann tief in die Gefühle gehst, und dann noch einmal tiefer und nochmal und dann einen aber auch langsam und behutsam wieder raushebst und führst!!! Ganz großes Kino!!! (…)“

„Liebe Franziska, ja die Angst ist ein großes Thema bei mir aber ich habe Mut Liebe Franziska, mitten im Kurs sende ich ein großes Zwischendankeschön an Dich für Deinen „Lebewohl – LEBE WOHL“-Kurs, Deine Anregungen und freundliche, motivierende und mutmachende Rückmeldungen! Mein Leben ist viel besser, seitdem ich Deinen Kurs mache…“

„Liebe Franziska, was für eine Reise, die nun mit der letzten Lektion dieses Kurses zu Ende geht. Rückblickend kann ich Dir nur von Herzen dankbar sein, dass Du mich in dieser unbeschreiblich schwierigen Zeit begleitet hast! Ohne uns einmal persönlich getroffen zu haben, entstand von Beginn an durch Deine liebevolle und empathische Art eine Vertrautheit, die es mir so viel leichter gemacht hat, an diesem schwierigen Thema zu arbeiten. Das ist sicherlich nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen, dass Du jede Phase selbst durchlebt hast und die Gefühlswelt genau kennst. Immer wieder hast Du mir die Zuversicht gegeben, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt. Und darüber hinaus: Dass ein alternativer Lebensentwurf sogar Chancen birgt. Noch zu Anfang des Kurses war das für mich undenkbar. Durch die vielen Impulse im Laufe des Kurses und durch Deine kompetente Beratung und Begleitung in den letzten Monaten wich die Verzweiflung mehr und mehr… und machte Platz für neue Sichtweisen. Dafür noch einmal ein ganz-ganz großes Dankeschön! Ich kann nur allen Frauen wünschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, dass sie ebenfalls diese Unterstützung erfahren dürfen. Und Dir, liebe Franziska, wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute!!“

„(…) danke. Von ganzem Herzen. Du machst eine so tolle Arbeit, bist so mitfühlend, ohne zu bedauern, so ehrlich  und gibst so viele hilfreiche Anregungen. Und das auch noch so sympathisch! (…)“

„(…) Ja, der Prozess vom langen Text zur Espresso-Form ist tatsächlich sehr spannend und das habe ich dir und deinem „Den Kinderwunsch verstehen“-Kurs zu verdanken! Durch das regelmäßige Brille putzen und durch diszipliniertes tägliches den Fokus überprüfen, lerne ich wieder Schritt für Schritt klarer zu sehen und es geht mir jetzt schon viel besser als noch am Anfang des Kurses. Ich hätte nicht gedacht, dass der Fortschritt doch schon so deutlich zu spüren ist, obwohl ich ja noch mitten drin bin im Kurs! (…)“

„Liebe Frau Ferber, vielen Dank! Durch ihre Feedbacks hatte ich das Gefühl richtig gut betreut und versorgt zu sein mit Gedankenstoff, Anregungen, Ideen und auch mit wohlwollenden, unterstützenden Worten und Wünschen von Ihrer Seite, jemandem, der mich versteht – richtig schön. Vielen Dank für die Begleitung durch die letzten Monate, von Herzen! Es hat mir (und ich bin ja selbst Psychologin) wirklich sehr gut gefallen und ich finde es super, wie Sie das machen! Großes Kompliment. Dieses Coaching würde ich von Herzen weiterempfehlen, da es mir sehr geholfen hat und ich mich zufriedener und sicherer fühle, auch wenn der Kinderwunsch weiter besteht, ich kann anders damit leben und umgehen. Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!“

„DANKE liebe Frau Ferber! Sie haben die Dinge auf den Punkt gebracht! Ja ich denke wir haben einen Knackpunkt gefunden, mit dem ich arbeiten kann! Ja, ich habe das Gefühl wieder etwas Luft zu kriegen und ich kann es selber zulassen bzw. etwas steuern! Ja, es stimmt, ich setze mich unter Druck, sehr sogar! Aber wie wandle ich meine Eigenschaften wie Ehrgeiz, Disziplin und den Perfektionismus beim Kinderwunsch um? Ich beschäftige mich jede freie Minute mit Ihren Mails und Sie haben so Recht, was Sie schreiben! Bin sprachlos und ja irgendwie auch ein Stück froh darüber! Habe nun endlich einen Ansatz wie und woran ich – mit Ihnen – weiter arbeiten kann und dringend muss! DANKE!“

„Hallo Frau Ferber, ich wollte mich auf diesem Wege für Ihr tolles Feedback bedanken. Sie wählen immer so liebe Worte, die einen motivieren und aufbauen. Bei Ihrer letzten Nachricht zu Lektion 6 war ich zu Tränen gerührt. Vielen vielen Dank, für diesen Beitrag. Das hat mir wirklich geholfen!!! 🙂 Viele liebe Grüße“

„Liebe Frau Ferber! Es hat mir sehr viel gebracht, viel Klarheit und einen deutlichen Schritt nach vorne. Dankeschön! Besonders imponiert haben mir Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr Tempo auf alle Punkte detailgetreu und mit den richtigen Worten einzugehen. Ich bin sehr froh, dass ich in Ihnen eine Expertin gefunden habe, die ihren Kunden wirklich helfen möchte und auch dazu in der Lage ist. Vielen Dank!“

„(…) Ich bin unfassbar dankbar, dass ich Dich in meiner Zeit des tiefsten Tals und der größten Herausforderung an meiner Seite hatte und mit Dir auch offen und ehrlich Gedanken, Sorgen und Ängste teilen konnte, die ich mit niemandem sonst teilen konnte (oder wollte). Wirklich – hab‘ 1000 Dank für Deine wertvolle Arbeit und ich hoffe von Herzen, dass noch viele Frauen zu Dir finden.

Für mich war Deine besondere, bodenständige, offene, direkte, (wenn auch manchmal schmerzhaft) ehrliche Art und Weise mit dem Thema umzugehen immer eine große Stütze und auch ein großer Unterschied zu vielen anderen Angeboten, die zwar ähnlich sind, aber eben doch vorrangig mit dem Motto „Du musst nur lang genug durchhalten“ unterwegs sind. Diesen Stress, diesen Druck, diesen Anspruch hast du _nie_ geteilt bzw. nie verbreitet und genau deshalb habe ich Dich und Deine Arbeit so geschätzt und für so wertvoll erachtet. Das musste jetzt einfach nochmal gesagt werden. 🙂 <3 (…)“

„Liebe Frau Ferber, Kompliment für diese so offenen und mitreißenden Worte im letzten Newsletter! Ich habe jetzt auch Tränen in den Augen, leider, weil ich noch nicht so weit bin, dass ich die Kinder anderer genauso sehen kann, wie Sie, aber ich hoffe, dass es kommen wird, wenn es so gar nicht klappen will. Momentan bin ich noch in der Phase „Das will ich auch!“. Bin aber stolz, dass ich mir immer besser ein Leben ohne Kinder vorstellen kann. Das ist wahrscheinlich Selbstschutz, aber er tut mir gut. Ich weiß, dass ich das mache, damit ich nicht in ein ganz tiefes Loch falle, wenn es nie klappt. Das hätte ich früher nicht lassen können, da hätte ich mich bis zum geht nicht mehr drauf fixiert und dann wäre es am Ende umso schlimmer. Ich bin ganz sicher, dass mir dabei auch unser Telefoncoaching, die bisherigen Hausaufgaben im Online Kurs „Mein Kinderwunsch – was tun zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ und die Zeit zum Reflektieren geholfen haben und freue mich sehr darüber. Ich merke zwar, dass alles Zeit braucht, aber bin super froh, dass ich mich verändere und darauf einlasse. Wie gesagt, das wäre vor zwei Jahren noch kaum möglich gewesen. (…) Herzlichen Dank und herzliche Grüße!“

„(…) Das möchte loswerden, die Lektion war klasse und hat mir persönlich sehr gut gefallen, es hat mir sehr viel Freude bereitet, diese neue Strategie in meinem Alltag anzuwenden. (…) Das tut gut, es entlastet und man hat wirklich einen freien Kopf für die anderen Dinge, die auch wichtig sind und viel zu kurz kommen, weil man sich ständig um diesen Kinderwunsch Gedanken macht…
Vielen lieben Dank wie immer für Ihre tolle Unterstützung – Sie haben so viel Mühe in diesen ganzen Kurs gesteckt!!!!! Herzliche Grüße und alles Liebe (…)“

„Ich wollte einfach noch mal DANKE sagen, dass du mich durch die vielleicht schwierigste Zeit in meinem Leben begleitet hast. Durch deine Hilfe konnte ich mein Verhalten besser verstehen und fühlte mich nicht auch noch wie ein schlechter Mensch, der anderen ihr Glück nicht gönnt. (…)“

„Liebe Frau Ferber, ich wollte mich nochmal melden und von ganzen Herzen Danke sagen. Sie machen wirklich eine ganz tolle Arbeit und haben mir unsagbar geholfen. Machen Sie weiter so — es ist eine tolle Sache und man merkt das sie darin aufgehen.“

„Liebe Franziska, ich möchte Dir einmal Danke sagen und dass Du mit Deiner Arbeit etwas richtig Großartiges geschaffen hast. Nach dem Online Kurs (Neid) hat sich so viel in meiner Einstellung geändert, dass ich es selbst kaum glauben konnte. All‘ die Therapie hat mir bei dem Thema nicht so helfen können wie Du mit Deinen Impulsen und Anregungen. Ich hab mich zum ersten mal wirklich verstanden gefühlt. Danke dafür.
Letzte Woche hat ein guter Bekannter erzählt, dass sie schwanger sind und ich hab zum ersten mal keinen Neid empfunden….unglaublich oder? Für mich selbst hab‘ ich beschlossen, es noch einmal zu versuchen, denn die Untersuchung ergab, dass alles ok ist. Es wird mein letzter Versuch sein und es macht mich nicht traurig sondern fühlt sich befreiend an. Wenn Du magst, werd‘ ich Dir berichten wie es weiterging und – wer weiß – vielleicht werde ich danach einen weiteren Kurs brauchen (Lebwohl) – aber ich hab keine Angst mehr davor. Dank Dir. Danke Franziska und mach weiter so. Die allerliebsten Grüße“

„Hallo liebe Franziska, (…) Du hast mich so lange auf meinem Weg begleitet und mir so sehr geholfen, mit all dem umzugehen. Wenn ich Dich damals im Sommer/Herbst 2018 nicht gefunden hätte und Du mich nicht bis heute – 2020 – über die verschiedenen Kurse begleiten würdest, würde ich heute wahrscheinlich nicht so stabil hier in meinem Leben stehen. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung und deine wundervolle Arbeit, die du tagtäglich leistest. Du bist ein Engel! Ganz herzliche Grüße“

„Liebe Franziska, vielen Dank auch für diese Lektion. Dieser „Neid-Kurs“ bereichert wirklich sehr und gibt so viele Denkanstöße. Ich kann ihn gar nicht schneller machen, weil ich immer Zeit brauche diese Denkanstöße auch wirklich zu Ende zu denken und dann auch umzusetzen. Er bereichert auch die Gespräche mit meinem Mann über unseren Kinderwunsch und in den letzten Wochen haben wir in verschiedenen Situationen immer wieder gesagt: „Merkst du, dass ist wie in der letzten Lektion von dem Neid-Kurs…“ usw. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag mit vielen Momenten für die man dankbar sein kann, herzliche Grüße!“

„(…) Mich hat der Austausch mit Ihnen wahnsinnig gestärkt und ich bin mir sicher, dass es unzähligen Frauen genauso geht. Ein weiterer Nebeneffekt Ihrer regelmäßigen Denkanstöße: Man erfährt, dass man (leider) nicht alleine ist – zumindest ging es mir so und irgendwie hat mich der Gedanke ein wenig getröstet. Ich lese weiterhin gerne ihre Worte (und hoffe dass dies okay ist), nicht nur weil es mich erinnert mich daran, wie ich mich gegenüber meiner Umwelt und Kinderwunschpaaren (von denen ich evtl. gar nicht weiß, dass es welche sind) verhalten sollte. Aber auch deshalb… (…) In der Hoffnung, dass ich Sie in den nächsten Jahren nicht nochmal um Ihre Hilfe bitten muss, aber beruhigt darüber, dass bei Bedarf weiß wie ich Sie erreiche, sende ich Ihnen herzliche Grüße!“

„(…) Vielen Dank für Deine E-Mail. Ich habe mich so sehr über diese wertschätzen den Zeilen und die tolle Zusammenfassung gefreut. Du bringst unser Treffen für mich auf den Punkt und fast alle wichtigen Dinge zusammen. Ich werde die E-Mail bestimmt noch oft lesen und habe sie mir gleich ausgedruckt. (…) Ganz herzlichen Dank noch mal für Deine wertvolle und für mich so wichtige Arbeit. Ich melde mich bestimmt und gerne noch mal bei Dir! (…)“

„(…) Zunächst einmal das Wichtigste: Dein Kurs hat mir total gut gefallen!! Ich finde es ein sehr geeignetes Modell: Deine Lektionen sind anregend und beinhalten schon so viele gute Gedanken oder „Knackpunkte“ auf die man dann näher schaut. Und wie toll, dass man sich selbst die Zeit nehmen kann, die man braucht. Wenn es mal hektisch zugeht, dann bearbeitet man es einfach später in Ruhe, ganz ohne schlechtes Gewissen oder ohne einen Termin absagen zu müssen.
Und deine schnellen Reaktionen sind einfach nur toll und tun total gut. Ich hatte immer das Gefühl, dass du „mich verstehst“, und du hast die richtigen Worte gefunden, um auf meine Gedanken und (manchmal vielleicht etwas ausschweifenden) Schilderungen zu antworten. An einigen Punkten war ich geradezu überrascht, dass du so richtig und gut reagierst, und ich habe gemerkt, dass mein Umfeld um mich heraum oft anders reagiert. Dadurch hast du mir geholfen, „meine Dinge“ klarer zu sehen, (…)“

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Online Kurs<br />
HAMSTERRAD

Online Kurs
HAMSTERRAD

Online Kurs<br />
LEBEWOHL

Online Kurs
LEBEWOHL

Persönliches<br />
COACHING

Persönliches
COACHING

Meine<br />
BÜCHER

Meine
BÜCHER

Gratis<br />
IMPULSE

Gratis
IMPULSE

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg.