Kinderwunsch Kommunikation

Wie mit Nachfragen und Ratschlägen umgehen? Wie gratulieren, wenn das Herz schwer ist?

Kinderwunsch Kommunikation – endlich einen guten Umgang finden!

Haben die Leute, Freunde und Kollegen denn keine anderen Themen als Kinder?

🎪“Wann ist es denn bei Euch so weit? Übt Ihr schon?“
🎪“Kinder sind das Schönste auf der Welt. Hast Du auch Kinder?“
🎪“Mein Hobby? Ich habe Kinder. (wissendes Lachen) Und Du?“
🎪“Ich bin schwanger“
(sagt die Kollegin und wartet auf Deine Reaktion)

Natürlich sind Kinder toll… sonst würde man sich ja kein Kind wünschen, oder? Aber wenn man im Kinderwunsch feststeckt und es schon Monate oder gar Jahre versuchst… dann  kann es auch wirklich zu viel sein, immer und überall über Kinder sprechen zu müssen.

Weil ich weiß, wie sehr man leidet, habe ich mich entschlossen, in diesem Programm meine besten Tipps und Tricks und Methoden zu verraten. Unter Anderem widmen wir uns in diesem Video-Programm den folgenden Fragen:

🥁Wie aus diesen Gesprächen aussteigen?
🥁Wie damit umgehen, dass eben überall über Kinder gesprochen und nach ihnen gefragt wird?
🥁Was sagen, wenn man nach eigenen Kindern (oder dem Wunsch danach) gefragt wird? Wie einbremsen? Wie Position beziehen?
🥁Wie kann man gut zur Schwangerschaft oder Geburt gratulieren, wenn man traurig ist und findet, dass man eigentlich selbst an der Reihe gewesen wäre, eine frohe Kunde zu verbreiten?

Video zum Kurs

Sie müssen diese Zeit nicht alleine durchstehen.

Für wen?

Das Video-Programm ist für ALLE geeignet, die sich schwierigen Fragen und Themen ausgesetzt sehen – ob im Familien- oder Freundeskreis oder im Alltag zwischen Job und Treffen mit Bekannten!

Ich habe diese Kommunikationsstrategie rund um den Kinderwunsch entwickelt – in den inzwischen über 10 Jahren, in denen ich mich mit dem Kinderwunsch und seinen Auswirkungen beschäftige! Natürlich hat es mir geholfen, dass ich lange Jahre in der Unternehmenskommunikation tätig war und ausgebildete Public Relations Fachfrau bin. Kommunikation ist meine berufliche Grundlage… und ich finde, es ist an der Zeit, diese langjährige berufliche Erfahrung nun auch endlich für den Kinderwunsch zu nutzen!

Gemeinsam gehen wir in diesem Video-Programm Stück für Stück durch das, was es braucht, damit man anders mit dem, was man erlebt, umgehen kann… und bessere Antworten als bisher findet! Und zwar unabhängig davon, ob mit dem Kinderwunsch offen umgegangen wird oder man es lieber für sich behalten möchte. In diesem Programm erarbeiten wir die innere Haltung und ganz konkrete Antworten – für verschiedene „Zielgruppen“. Denn die enge Freundin darf andere Antworten bekommen als das Personalbüro oder ein „unbekannter“ Kollege, oder?

 

Was bringt Ihnen der Kurs?

Gute Antworten auf Nachfragen und eine gute Einstellung gewinnen - und damit innere Ruhe!

Wer vorbereitet ist, braucht in der Situation selbst weniger Kraft zu investieren!

Der Kinderwunsch ist schwer genug. Die Kraft, die da ist, darf klug eingesetzt werden!

Vorbereitung und klare Sätze sind ``die halbe`` Miete. Dann gibt's nämlich (fast) keine Überraschungen.

Kursinhalte

Mit diesem Video-Programm kümmern wir uns um die Herangehensweise, die persönliche Kinderwunsch-Kommunikationsstrategie!

 6 Videos, die man sich im eigenen Tempo (und auch so oft in der Wiederholung wie man möchte) ansehen kann. In diesen Videos entwerfen wir Stück für Stück genau die Sätze und Aussagen auf Nachfragen!

DIESES VIDEO-PROGRAMM IST EIN ECHTER PROBLEMLÖSER!
Wir klären in den 6 Videos, wie man ab sofort souverän in Gesprächen über Kinder/Schwangerschaften/Kinderwunsch/… agieren kann.
… wie man künftig jemandem zur Schwangerschaft oder Geburt gratulieren kannst – OHNE die eigene Seele dabei „zu verkaufen“…
… wir klären auch, wie man mit den unterschiedlichen Personengruppen (Freunde, Kollegen, Bekannte und fremde Leute) kommunizieren kann, wenn man nach Kindern / dem Wunsch nach Kindern gefragt wird.
… und ja, wir entwickeln da verschiedene Antworten – denn man will ja nicht zu Allen das Gleiche sagen. Es macht ja schon einen Unterschied, wer Fragen stellt.

Was kostet das Video-Programm?

Das Video-Programm kostet 149 € inkl. MwSt.
Es gibt zusätzlich noch ergänzende Buchungsvarianten mit einer persönlichen
Begleitung per E-Mail sowie mit begleitenden Coaching-Telefonaten.
Mehr dazu auf der Buchungsseite.

Sie können per PayPal bezahlen oder per Überweisung.

Referenzen

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg.