Frau-Interview-Kinderwunsch-Elena Uhlig-schwanger werden mit 40-Interview-Tipps-Erfahrungsbericht-was tun-Franziska-Ferber-Kindersehnsucht-Hilfe

Ich war bei Elena Uhlig im „Stilles Örtchen“ zum Kinderwunsch!

Am Sonntag früh um 7.36 Uhr war ich mutig. 

Was war los?

Elena Uhlig, die Schauspielerin, hat seit Corona Sonntag Abends um 22.15 Uhr eine Instagram Talkshow. Die schaue ich schon seit Ewigkeiten – weil sie eine super Mischung aus Tiefgang, Freude, Herzlichkeit, Echtheit ist und auch ein bißchen „Schlüssloch“-Charakter hat.
Jeden Sonntag Abend kommt ein Schauspieler oder Schauspielerin, ein Promi zu ihr in die Sendung und dann wird ca. 1 Stunde lang geredet und „7 aus 77 Fragen“ beantwortet.

Weil Elena 4 Kinder hat (und damit wohl kaum Ruhe und schon gar keinen Ort in ihrer Wohnung, wo sie in Ruhe reden kann), sendet sie von ihrer Toilette aus. Ernsthaft.

Naja, auf jeden Fall erzählte Elena in ihrer Insta-Story, dass der geplante Talkshow Gast krank geworden wäre und damit die Sendung leider ausfallen müsste, weil man ja so kurzfristig auch niemand anderen mehr anfragen könne – schon gar nicht, weil der sich dann ja wie die „2. Geige“ fühlen müsse.

Da war ich mutig – verdammt mutig. Ich habe ihr geschrieben, ich hätte kein Problem damit, die 2. Geige zu spielen 🙂 und habe ihr vorgeschlagen, den Slot doch einem Thema zu geben, das es sonst selten auf die Agenda reichweitenstarker Formate schafft.

Ja, das habe ich gemacht – aus einem Impuls heraus… wie gesagt, BEVOR ich mir überlegen konnte, ob ich das darf… was sie denken könnte… ob #wasweissdennich.

Geschrieben und ein paar Stunden später war klar: 

Ich darf auf’s STILLE ÖRTCHEN!!!

Krass.

Und weil die Sendung schon so heisst, habe ich beschlossen, auch von unserer Toilette aus das Interview zu geben. ich finde auch das ziemlich mutig. Aber gut.

Du kannst Dir bestimmt vorstellen, dass ich den ganzen Sonntag lang dann damit beschäftigt war, mich auf diese unverhoffte Chance vorzubereiten, über den unerfüllten Kinderwunsch zu sprechen und damit bei Elenas – immerhin über 200.000 Followern – ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was es eigentlich heisst, sich nach einem Kind zu sehnen und es trotz aller Bemühungen nicht zu bekommen.

Frau-Interview-Kinderwunsch-Elena Uhlig-schwanger werden mit 40-Interview-Tipps-Erfahrungsbericht-was tun-Franziska-Ferber-Kindersehnsucht-Hilfe

Ich bin Elena so dankbar, dass sie als Mutter von 4 Kindern, die nach eigener Aussage auch noch „vom Hinsehen“ schwanger wird, diesem großen Tabu-Thema ihre Reichweite zur Verfügung gestellt hat. 

Ich finde das grossartig von ihr!

Und hier kannst Du die „Kinderwunsch-Folge“ vom „Stille Örtchen“ (der Einfachheit halber auf YouTube) ansehen:

>> Link zu YouTube-Video vom Talk (klick) <<

Schreib‘ mir gerne, wenn Du’s gesehen hast, was Du denkst.
Und solltest Du bei Insta sein, dann like doch @elena_uhlig – ich finde, sie hat’s verdient. 

Nun aber von Herzen liebe Grüße zu Dir und:
Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht