Kamel-Schnee-Allgäu-Kinderwunsch-Neid-Angst-Plan B-Abschied-Wunschkind-Ferber-Kindersehnsucht

Kinderwunsch – ich fühle mich so alleine und wie ein Alien!

Ja, echt – die beiden stehen im Allgäu im Schnee. Ich habe wirklich 3x hingesehen um sicher zu sein,dass die beiden zwischen dem Milchvieh wirklich ein Dromedar und ein Kamel sind. Aber ja, ist so.

Kamel-Schnee-Allgäu-Kinderwunsch-Neid-Angst-Plan B-Abschied-Wunschkind-Ferber-Kindersehnsucht

Und da kommen wir zum Kinderwunsch: Wie sehr fühlst Du Dich wie ein Alien unter Deines Gleichen? Wie sehr hast Du das Gefühl, dass doch endlich Du an der Reihe wärest, Dein Wunschkind zu bekommen… während andere ihre „frohe Kunde“ verbreiten?!

Ich habe mich wie ein Alien gefühlt – anders als alle anderen um mich herum. Und ich habe mich oft vergessen gefühlt – vom Schicksal, dem Universum, dem lieben Gott und dem Leben.

Und dennoch war ich da – mitten in einem guten Leben, das von außen betrachtet, so „erfolgreich“ und schön war. Und mein Herz war schwer und traurig. Ich fühlte mich einsam. Und ich fühlte mich anders – eben wie ein Alien, eine Fremde in der „normalen“ Welt, in der es doch so „normal“ ist, dass man schwanger wird, wenn man schwanger werden möchte. Taten ja auch alle. Ausser mir.

Fakt ist: Ich bin ungewollt kinderlos. Fakt ist: Da stehen Wüstentiere im Schnee im Allgäu auf der Weide. Beides ist, wie es ist. Ich will nicht sagen, dass es „normal“ ist – nein; es ist und bleibt aussergewöhnlich. 


Was ich daraus ziehe für mich? Wenn ich eh‘ schon anders bin als alle anderen, dann kann ich auch danach streben, ein – trotz Allem – gutes Leben zu leben… auch ohne das ersehnte Kind. 


Ich habe so lange wegen meinem Kinderwunsch ausserhalb meiner Komfortzone gelebt – habe so viel gekämpft, geweint, gelitten. Es war an der Zeit,  wieder IN meine Komfortzone zu finden. Bullshit, dass „die Magie ausserhalb der Komfortzone passiert“. Nicht mit mir – es war an der Zeit, wieder mehr zu mir zu finden und den Weg einzuschlagen, der mir einen leichteren Umgang mit dem Kinderwunsch ermöglicht. Damit ich zwar anders als alle anderen aber dennoch glücklich, erfüllt und zufrieden leben kann.

Du bist aussergewöhnlich. Du bist etwas Besonderes. Behandele Dich selbst auch so – damit es Dir gut geht. Erst Recht, wenn Du unter Deinem Kinderwunsch leidest.

Und ich rufe Dir zu: Lets go!

Und ich rufe Dir zu „lets go“ und lass uns gemeinsam schauen, wie es für Dich leichter werden kann .. egal, ob Du Hoffnung auf Dein Wunschkind hast, Dich „zwischen den Welten“ befindest oder ahnst, dass Du Dich mit dem Abschiednehmen und einem Plan B beschäftigen solltest.

Lets go.. anpacken und losgehen bedeutet, dass Du zu Dir stehst und für Dich einstehst; Dich kümmerst. Das ist der erste Schritt, damit es für Dich leichter werden kann.

Lets go – zusammen:

ICH WILL DEN NEID LOSWERDEN!“ (klick für Infos)

ICH WILL NICHT MEHR SO VIELE GEDANKEN IN MEINEM KOPF!“ (klick für Infos)

„ICH WILL VERSTEHEN, WESHALB ICH MIR SO SEHR EIN KIND WÜNSCHE!“ (klick für Infos)

„ICH BRAUCHE EINEN PLAN B FÜR MEIN LEBEN!“ (klick für Infos)

„ICH WÜNSCHE MIR NOCH EIN KIND!“ (klick für Infos)

Lets go!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht