Kinderwunsch-Angst-ungewollt kinderlos-Kinderlosigkeit-Hilfe-Beratung-Coach-Ferber-Kindersehnsucht

Ungewollt kinderlos: Angst vor der Kinderlosigkeit?

Triffst Du Entscheidungen aus ANGST oder aus ANZIEHUNGSKRAFT?

Reagierst Du, weil Du etwas vermeiden möchtest, was Dir Angst macht?
Agierst Du, weil Du unbedingt etwas möchtest oder brauchst?

Oder ist es Beides (wie ganz oft beim Kinderwunsch) zusammen: ANGST vor einem kinderlosen Leben und ANZIEHUNGSKRAFT, weil Du so sehr fühlst, dass Du ein Kind „brauchst“, um Dich „rund“ zu fühlen? 

Wenn Beides zusammenkommt unter dem Dach des gleichen Themas, dann erklärt sich auch die Wucht der Gefühle und Gedanken. Denn dann wirst Du sozusagen von zwei Seiten aus „in die Enge getrieben“ und das merkt sowohl Dein Kopf (> Gedanken) und Dein Herz!

Es ist wichtig – sehr, sehr wichtig – genau zu verstehen, weshalb wir etwas tun… in aller Tiefe und im Erkennen unserer Beweggründe aber auch Muster. Denn nur dann können wir uns selbst helfen – unser Verhalten verändern, unsere Motivatoren „bedienen“ und für einen selbst gute (also nachhaltige, tragfähige und gut gehbare) Entscheidungen treffen.

Triffst Du Entscheidungen aus ANGST oder aus ANZIEHUNGSKRAFT?

Wenn Du mit mir zusammen Dir selbst, Deinen Gedanken, Gefühlen uns Antreibern näher kommen möchtest, damit der Umgang mit dem Kinderwunsch leichter wird, schreib‘ mir. Wir können bspw. gerne ein kostenloses, ca. 15minütiges Kennenlerntelefonat vereinbaren und darin darüber sprechen, welche Form der Unterstützung für Dich gut passen könnte. 

Oder Du schaust Dir mal diese Coaching Kurse an – 1:1, Du und ich und mit ganz viel Austausch konzipiert; damit Du Dich selbst aber auch Deinen Kinderwunsch besser verstehst aber vor Allem Dir selbst auch helfen kannst, mit dieser belastenden Situation besser umzugehen!

>> Kurs „Ich will den Neid loswerden!“

>> Kurs „Ich will nicht mehr so viele Gedanken in meinem Kopf!“

>> Kurs „Ich will verstehen, weshalb ich mir so sehr ein Kind wünsche!“

>> Kurs „Ich brauche einen Plan B für mein Leben!“
>> Kurs „Ich wünsche mir noch ein Kind!“

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten und unterstützen kann! Denn Eines ist klar: Wenn Du sehr in der Angst bist, fühlt sich das fürchterlich an – und das kann nicht so bleiben. Da ist es doch besser, zu verstehen, was Dich in diese Gefühlswelt bringt und zu schauen, dass Du da heraus kommst?! Ich habe jahrelange Erfahrung dabei, Frauen genau dabei zu begleiten und ich glaube, wir haben hier für sehr viele Frauen schon sehr viel erreicht. Schau‘ gerne mal hier bei den

>> Erfahrungsberichten (klick) dazu!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht