Frau-skeptisch-schwarze Bluse-Kinderwunsch-Hilfe-Beratung-Coaching-Kindersehnsucht

Worauf Du bei Coaching Kursen achten solltest

đź’Ą Heute blicke ich einmal kritisch auf Coaching Kurse… bzw. hatte heute Nacht einen, wie ich finde, sehr wichtigen Gedanken…

Ich beobachte, dass seit Corona deutlich mehr Coaches auf dem Markt sind… und ich beobachte, dass damals – klar, wir hatten ja keine Möglichkeit, uns zu treffen – auch jede Menge Online Kurse auf den Markt gekommen sind. Dabei fällt mir jedoch auf, dass diese Online Kurse im Grunde immer reine Selbstlernprogramme sind. Man bucht sich ein, bekommt Zugang zu Inhalten und arbeitet dann fĂĽr sich alleine damit… oder auch nicht.

Kurse, die Du als reine Selbstlernprogramme absolvierst, bedeuten für mich, dass sie im Grunde wie ein sehr teures Buch sind – Du arbeitest alleine. 
Das Ergebnis: Du denkst vermutlich mehr von dem, was Du sowieso schon denkst, denn Du bekommst ja kein Feedback, keinen Spiegel, keine weiteren Impulse. Niemand hört Dir zu, beschäftigt sich mit Deiner Situation, Dir als Person und Deinen individuellen Sorgen, Ängsten und Herausforderungen. 

Ich habe das seit ich Coaching Kurse online zum Kinderwunsch anbiete, immer anders gehandhabt. Denn mir ist es wichtig, wirklich an der Seite der Frau zu sein, die vorankommen und besser mit ihrem Kinderwunsch umgehen lernen möchte. Ich möchte herausfinden, was wirklich bei ihr los ist und was Lösungswege und Ansatzpunkte sind, die dann auch echt zu ihr, ihrer Persönlichkeit aber auch ihrem Problem passen.

Was bringt es Dir, wenn Dir jemand „einen guten Ratschlag“ gibt, der ĂĽberhaupt nicht zu Dir passt?
Von diesen „allgemeingĂĽltigen“ Empfehlungen halte ich wenig. Du?

Für mich haben sie jedenfalls nie funktioniert als ich noch mitten im Kinderwunsch bzw. dem Abschied steckte. 

Ich bin eine starke Frau aber auch sehr individuell in meiner Denke; ich bin eine „Kontrolletti“ (ein herzlicher Shout-Out zu allen, die gerne Listen schreiben und planen :-), ich bin stark im Kopf und habe ein warmes Herz. All‘ das macht mich zu der Persönlichkeit, die ich bin. Und das muss, wenn ich versuche anders mit dem Kinderwunsch umzugehen, berĂĽcksichtigt werden. 

Jemand, der stark im Kopf ist, dem reicht es vermutlich nicht, positive Affirmationen auswendig zu lernen. Jemand, der plant und Risiken einkakuliert, dem wird es kaum genĂĽgen, dass man ihm sagt, er soll mal locker lassen und sich zurĂĽcklehnen und Vertrauen haben.

So ticken diese Menschen nicht und sie werden daher auch nie so richtig gut im „positiven Denken“ und im vertrauensvollen ZurĂĽcklehnen auf die Leistung des Universums werden.

Deshalb… ja, wegen all‘ dieser GrĂĽnde lasse ich niemand in seinem Kinderwunsch alleine, denn alle meine Coaching Kurse beinhalten eine ganz intensive Begleitung und richtig viel 1:1 Austausch zwischen Dir und mir. 

Denn nur so, davon bin ich ĂĽberzeugt, kommst Du wirklich voran. Ich habe alle Coaching Kurse so konzipiert, dass man sie sich im Grunde wie eine fachlich versierte, angeleitete Brieffreundschaft mit mir vorstellen kann.

Da siehst Du mal, was wirkliche Begleitung und UnterstĂĽtzung ĂĽber einen Coaching Kurs Dir als GefĂĽhl geben kann:

„Liebe Franziska, ich möchte Dir heute rückmelden, wie unglaublich toll und wunderschön Deine Antwortmails sind. Du hast die besondere Gabe mit (geschriebenen) Worten die Menschen (mich) ganz tief zu berühren und ihnen dabei unendlich zu helfen. Ich lese Deine Texte im Kurs und Deine Mails und habe oft das Gefühl, dass Du neben mir stehst und mich tatsächlich damit umarmst, aufbaust und mir gaaaanz viel Perspektive gibst. Es ist tatsächlich Deine besondere Gabe, für andere da zu sein und ich spüre durch die Zeilen und die Entfernung hindurch, dass es Dir ein echtes Anliegen ist, andere auf ihrem Weg sinnvoll und liebevoll zu begleiten…und dafür heute einfach ein DANKE! (…)“

Ich wĂĽrde Dich auch gerne begleiten und unterstĂĽtzen und mit Dir Wege fĂĽr DICH (!) erarbeiten, die zu Dir passen. 

Diese begleiteten Coaching Kurse biete ich Dir derzeit an:

> „Umgang mit Neid“ (klick)

> „Gedanken im Hamsterrad“ (klick)

> „Den Kinderwunsch verstehen“ (klick)

> „Der Geschwisterkinderwunsch“ (klick)

> „Lebewohl – LEBE WOHL“ (klick)

Frag mich gerne, wenn Du noch Fragen hast oder Dir unsicher bist, welcher Kurs fĂĽr Dich im Moment der richtige ist!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und UnterstĂĽtzung bei Kindersehnsucht