Mutig durch den Kinderwunsch

„Mutig durch den Kinderwunsch“

Zum Inhalt:

Andere werden schwanger und bekommen ihr Baby.
Andere sind glücklich über ihr Familienleben.
Und Du? Du leidest.

Du leidest, weil Du Dir Nichts sehnlicher wünschst, als selbst schwanger zu werden, ein Kind zu bekommen und Mutter zu sein. Du leidest, weil Deine Realität zwischen Wunsch und Wirklichkeit so schwer auszuhalten ist und Du Stück für Stück mehr Angst verspürst.

So Vieles wirbelt Tag für Tag durch Deinen Kopf: Fragen, Zweifel, Sorgen, Trauer, Wut, Neid, Traurigkeit und vielleicht auch immer mehr Angst.

Was tun?
Was ändern?
Wie damit umgehen?
Wie den Kinderwunsch, den Babywunsch, die Kindersehnsucht aushalten?

Du wartest, bangst, hoffst und bist enttäuscht; Monat für Monat auf’s Neue.
Immer und immer wieder. Und schon seit so langer Zeit.

Leider bist Du bisher nicht schwanger geworden und Dein Wunschkind scheint in weiter Ferne. Du merkst, wie Du Dich aber auch Dein Leben, Deine Partnerschaft, Deine Freundschaften und überhaupt Alles um Dich herum sich verändert.

So viele Fragen – so viele Gedanken – so viele Gefühle und vor Allem: So viel Angst!
Angst vor dem „was… wenn… dann…“.

„Mutig durch den Kinderwunsch“ liefert unverblümte Aussagen und Gedanken aus meinem eigenen Erleben wie auch meiner Coaching-Praxis und bietet damit eine bisweilen zynische (humorvolle?), manchmal verdichtete, andere Male frech-verdrehende aber immer liebevolle Inspiration, an Hand derer sich Betroffene Gedanken über den eigenen Weg und Umgang mit der Kindersehnsucht machen können.

Es muss doch endlich mal klappen!?!
Schaust Du in den Spiegel und fragst Dich, wo Du und Dein eigentliches ‚Ich’ geblieben ist?
Wie sollst Du mit dem Druck umgehen?
Woher soll denn wieder Lebensfreude kommen?
Wie kannst Du anders damit umgehen, dass Du nicht schwanger wirst?
Was kannst Du tun, damit es endlich wieder etwas leichter für Dich wird?
Wie kannst Du den Neid auf Deine Freundinnen ertragen – oder sogar etwas daran verändern?
Gibt es überhaupt einen anderen Umgang mit Deiner ungewollten Kinderlosigkeit und Deiner nagenden Angst?

Zur Autorin – also zu mir 🙂

Ich bin Franziska Ferber, Kinderwunsch Coach und die Autorin von „Mutig durch den Kinderwunsch“. Und ich glaube, ich weiss ganz gut, wie es Dir geht: Denn ich war selbst über Jahre in der Kinderwunschklinik – und habe kein Kind bekommen.
Heute lebe ich ungewollt kinderlos (aber inzwischen ziemlich zufrieden mit Mann und Hund) in München und beschäftige mich seit über 10 Jahren Tag für Tag – zuerst als Betroffene, später als Kindersehnsucht Coach – mit der Frage, wie man den Kinderwunsch (besser? gesünder?) aushalten und mit ihm umgehen kann.

„Ich habe mich geweigert, in „Sack und Asche“ zu leben – nur, weil ich kein Kind bekommen kann. Ich hatte genug von gruseligen Gedanken und bitteren Ratschlägen. So habe mich auf den Weg gemacht, um herauszufinden, was wirklich hilft!“  – Franziska Ferber, Kinderwunsch Coach

Ich wünsche mir, dass Du durch dieses Buch wieder den Mut findest, dafür zu sorgen, dass Du ein Stück leichter leben kannst – trotz Allem!

Dir wünsche ich, dass Du Dir an Hand dieser GRUSELIGEN GEDANKEN und BITTEREN RATSCHLÄGE überlegen kannst, was Du verändern möchtest – und wie!

„Mutig durch den Kinderwunsch“ liefert das, was der Titel sagt: Dieses Buch ist eine liebevolle Ermutigung und Inspirationsquelle und darf auch ein SEELENTRÖSTER, MUTMACHER und  KRAFTSPENDER sein!

Pressestimmen:

Pressestimmen auf https://www.kindersehnsucht.de/veroeffentlichungen/

Mehr über mich

Mehr über mich

Jetzt mehr über mich lesen

Videos

Videos

Sie möchten Videos ansehen?

Blog

Blog

Hier geht’s zum Blog von Kindersehnsucht Hoffnung

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg.