Frau-lächelt-Mantel-Kamera-Kinderwunsch-Erfahrungsbericht-schwanger werden mit 40-Hilfe-Beratung-Coach-Ferber

Die besten Artikel rund um den Kinderwunsch

Neulich dachte ich darüber nach, dass es schade ist, dass trotz zunehmender Aufmerksamkeit „der Medien“ für das Thema Kinderwunsch oft doch zu wenig Platz für eine wirklich tiefgehende „Berichterstattung“ ist. Das ist von meiner Seite kein Jammern – sondern eine deskriptive Feststellung.

In einer ganzen Reihe von Artikeln und Interviews durfte ich u.a. vom Kinderwunsch, den Kinderwunschbehandlungen, tiefgreifenden enttäuschten Hoffnungen, schwierig gewordenen Freundschaften und dem Weg des Abschiednehmens erzählen.

Hier sind findest Du eine Auflistung der Artikel und Sendungen, die mich wegen ihrer Tiefe u.a. nachhaltig beeindruckt haben:

DER SPIEGEL „Wenn die Sehnsucht nach einem Baby zum Drama wird“ (klick)

EDITION F „Ungewollt kinderlos: Zu erkennen, dass ich keine Schuld trage, hat mich gerettet“ (klick)

EVANGELISCHE SONNTAGSZEITUNG „Wir haben nie gelernt, zu scheitern“ (klick)

ELTERN „Warum bekommen wir kein Zweites mehr“ (klick)

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG „Diese Frau hilft Paaren, die ungewollt kinderlos sind“ (klick)

ZDF „Mutter werden – Glück allein“ (klick)

SAT.1 / Lebensformen TV „Lebewohl mein Kinderwunsch – glücklich leben ohne Wunschkind“ (klick)

Viele weitere Texte, Interviews und Veröffentlichungen rund um den Kinderwunsch findest Du übrigens hier auf meiner Seite, wo ich Alles zusammengetragen und über die Jahre gesammelt habe (klick)

Ich hoffe von Herzen, dass Du Dich in den einzelnen Beiträgen etwas verstanden fühlen kannst. Denn ja, vielleicht freust Du Dich auch (ein klitzekleines bißchen) darüber, dass Du ganz offensichtlich mit Deinem Schmerz und all‘ den tiefen Fragen, die zum Kinderwunsch gehören, nicht alleine bist… und vielleicht konnte ich Dich an der einen oder anderen Stelle mit einen kleinen AHA-Moment unterstützen?

Ich möchte Dir Mut machen … Mut dafür, daran zu glauben, dass Dein Leben – so oder so – eines sein kann und sein wird, das Dich erfüllt. Natürlich ist der Kinderwunsch ein elementarer und zutiefst menschlicher Wunsch und ich finde, dass sich niemand dafür erklären muss, weshalb er sich ein Kind wünscht und auch bereit ist, dafür sehr viel auf sich zu nehmen. Ich möchte Dir jedoch auch Mut machen, an Dich selbst und ein erfülltes Leben zu glauben… mehr denn je, wenn Du kämpfst und es gerade wirklich schwer hast

Melde Dich gerne bei mir (klick zum Kontakt) wenn Du ein ca. 15minütiges, kostenloses Kennenlerntelefonat mit mir führen möchtest… wenn Du mir schreibst, vereinbaren wir einen Termin und dann sprechen wir über das, was Du erlebst und wo Du nicht weiter kommst und schauen gemeinsam, welche Form der Unterstützung (hier die Übersicht – klick) für Dich gut passend sein könnte! Damit es für Dich etwas leichter wird mit dem umzugehen, was Du gerade erlebst, denkst und fühlst!

Nun aber erst einmal:

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht