Kinderwunsch-Wunsch-Wirklichkeit-Hoffnung-traurig-kinderlos-Depression-Ferber-Kindersehnsucht

Wenn Du von Deinem Kinderwunsch träumst

Gestern Abend bin ich nach zwei Tagen, in denen ich Angestellte von Kinderwunschkliniken mit einem für einen besseren Umgang mit den Patientinnen in ihrer Praxis geschult habe, nach Hause geflogen. Und dabei habe ich nachgedacht…

Kinderwunsch-Wunsch-Wirklichkeit-Hoffnung-traurig-kinderlos-Depression-Ferber-Kindersehnsucht

Wenn Du träumst, bist Du über den Wolken… wo die Freiheit wohl grenzenlos ist. Es ist schön da… Du kannst Dir alles wünschen und vorstellen, was Du gerade möchtest. Rosarote Wolken mit leichtem pastellfarbenem Gelbschleier. So unfassbar schön.
Doch es kommt der Zeitpunkt, an dem Du landest. Manche sagen „…auf dem harten Boden der Realität“ – ich sehe das anders. Man kann nach einer Traumreise sich auch sehr freuen, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben… weil dort Dein Leben ist.

Vielleicht ist nicht alles rosarot dort – aber es ist Deins! Es ist da. Es gehört zu Dir. Träume sind schön und spornen uns an. Aber die Frage ist: Was nehmen wir in Augenschein. Für was strecken wir uns und strengen uns an?

Der Fokus macht den Unterschied. Worauf richtest Du Deinen Blick – WAS IST DEIN ZIEL? Also das echte, richtige, tiefe, oftmals verborgene Ziel? Die Kindersehnsucht steht für sich. Ganz bestimmt. Aber oftmals sind mit dem Kinderwunsch noch weitere Ziele, Hoffnungen und Wünsche verbunden.

Welche davon kannst Du umsetzen – was davon kannst Du selbstbestimmt angehen ohne auf irgendwas und irgendwen warten zu müssen?

Im begleiteten Kurs Mein Kinderwunsch – was tun zwischen Wunsch und Wirklichkeit?! kümmern wir uns gemeinsam (!) genau darum. Zu viele Bücher bleiben ungelesen. Zu viele Träume werden nicht zu Ende gedacht und dann umgesetzt… das ändern wir. Weil wir gemeinsam daran arbeiten – Du und ich; gemeinsam. Denn nach jeder Lektion schreibst Du mir und ich schreibe Dir dann mit Coaching Impulsen und Tipps zurück, wie Du es noch besser machen kannst.

Du träumst und fühlst Dich so, als wärest Du aber auf dem „festen Boden der Tatsachen“ festgeklebt? Das kann ich verstehen. Aber Du kannst etwas tun. Mit dem Kurs bekommst Du keine Garantie darauf, dass Dein Wunschkind seinen Weg zu Dir findet. Aber Du kannst dafür sorgen, dass Du nicht länger warten musst, bevor Du Dein Leben wieder magst. Und damit Du eben doch etwas tun und mit dem Leben anfangen empfehle ich Dir den Kurs.

Ich bin in meinem Leben gelandet. Ich träumte von einer Familie. Und ich habe sie nicht bekommen. Aber ich träumte auch davon glücklich zu sein – mich wohl zu fühlen – mein Leben mit Leichtigkeit und Gelassenheit (beides übrigens nicht „Kernkompetenzen von mir!) zu leben. Weil ich das so sehr wollte (und erst recht, wenn ich kein Kind bekomme!), habe ich es in Angriff genommen. Weil ich an diesen Schrauben schon drehen konnte, auch wenn ich nicht schwanger werde. Hier konnte ich etwas tun – und musste nicht länger warten. Was für eine Erkenntnis – was für ein Geschenk, sich selbst befreien zu können. Daß ich das geschafft habe, werde ich mir selbst niemals vergessen. Daß ich das geschafft habe, macht mich stolz und dankbar und froh.

Meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken aber auch ganz viele tolle Tipps und Coachingmethoden – alles habe ich in dem Kurs verpackt für Dich… damit auch Du das angehen kannst. Damit Du davon profitieren kannst. Es ist keine „1x nehmen“-Pille. Es ist Arbeit und von meinen Erfahrungen kannst Du sehr profitieren. Damit Deine Träume etwas schneller wahr werden können als meine.

Inzwischen habe ich das, wovon ich träumte – ein Leben mit Leichtigkeit und Gelassenheit, mit Freude und Lebensqualität. Auch ohne Kind. Und ich liebe es!

Willst Du Dich auch auf den Weg machen? Anpacken statt länger zu warten? Vorwärts gehen statt stillzustehen? Leben statt gelebt werden? Glücklich sein statt traurig auf andere Menschen zu schauen? Zufrieden? Gelassen? …die Lebensqualität leben? –> Dann klick jetzt hier und informiere Dich. Damit gehst Du den ersten Schritt!

Ich wünsche Dir einen TRAUMhaften Tag!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

 

Hier findest Du den Kurs Mein Kinderwunsch – was tun zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Ehrlich – ich habe den mit so viel Herzblut geschrieben… für Dich! Damit Du Dich auf den Weg machen kannst, Dein Leben mit Lebensqualität, mit Freude, mit Leichtigkeit und Gelassenheit zu leben – zur Not auch ohne Kind. Klick hier und informiere Dich! Und wenn ich Dich begleiten darf, werde ich mich mit Herz und Hirn für Dich einsetzen!

 

 

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de