Kinderwunsch-Kindersehnsucht-Abschied-Neid-Leben-Partnerschaft-Freunde-schwanger werden-Abschied-Loslassen-entspannen-Fehlgeburt-Geschwisterkind-Ferber-Hilfe-Beratung

Wenn Du unter Deinem Kinderwunsch leidest, musst Du etwas ändern!

Seit über 11 Jahren laufe ich fast Tag für Tag an einem Baum vorbei. An einem Baum, den ich noch nie wirklich betrachtet habe. Er war immer da. Er steht da und spendet auf einer sonnigen Strecke im Sommer tatsächlich mal für ein paar Meter Schatten. Und das war es bisher auch, was ich von diesem Baum wahrgenommen habe.

Und dann…. auf einmal… auf einmal gehe ich (samt Hund; wie gewohnt) vorbei und bleibe stehen und schaue das erste Mal bewusst auf diesen Baum. Schaue an ihm hoch; gen Himmel. Und ich sehe nach all‘ den Jahren das allererste Mal, dass er ganz zauberhaft mit Wein berankt ist. Ja, es ist ein grosser Baum und er ist über und über mit Wein berankt… und es ist wunder-wunderschön.

Dass ich das gesehen habe, ist gerade mal 2 Tage her. Und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Wie kann es sein, dass ich seit über 11 Jahren nahezu täglich an diesem Baum vorbei komme und das noch nie gesehen habe?
Wie kann es sein, dass ich diese Einzigartigkeit, dieses Besondere und seine Schönheit noch nie wahrgenommen habe?
Wie kann es sein, dass ich als „Baum-Liebhaberin“ diesen Baum so übersehen und ignoriert habe?

Die Kraft des Alltäglichen?
Die Gewohnheit?
Die Gedanken „kenne ich ja eh schon“?

Warum habe ich das übersehen?
Wie konnte es sein, dass ich, die eigentlich alle Bäume im Umfeld kennt und auch Zuhause sitzend aufzählen kann, welcher Baum wo auf meiner (Hunde-)Strecke steht, diesen Baum und seine Schönheit nicht gesehen habe?

Und ich glaube, es geht uns ganz oft so im Leben… irgendwann sind die Wege und Gedanken so eingeschliffen, dass wir ihnen aus Gewohnheit folgen. Und weil wir uns auch gar nicht mehr fragen, was wir eigentlich anders machen könnten. Und weil es so viel Anderes gibt, das uns fordert.

Aber ich kann Dir sagen: Es wird nur dann anders, wenn Du etwas anders machst.
Einer meiner mantraartigen Lieblingssätze ist „und wenn Du immer weiter das Gleiche wie bisher tust, dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du damit auch immer wieder das Gleiche wie bisher erreichst“!

Also… wo könntest Du einmal genauer hinsehen?
Wo könntest Du eingetretene (Gedanken-) Pfade verlassen und neue Wege probieren?
Was könntest Du anders machen um zu sehen, was sich dadurch in der Gesamtheit um Dich herum verändert?

Ich glaube, Du musst etwas ändern, wenn das, was Du bisher erlebst, für Dich schwer ist.
Und ja, das geht!
Ehrlich!

Einfach mal etwas anders denken als bisher!
Einfach mal etwas anderes tun als bisher!

Ja, ich glaube, Du *musst* (darfst!) etwas verändern, wenn das, was Du bisher getan hast, für Dich (nicht mehr) funktioniert!

Auf zu neuen Ufern!
Es kann so schön sein, was man entdeckt, wenn man den Blickwinkel verändert.
Hätte ich den Kopf nicht gehoben, hätte ich diesen wunderbar weinberankten Baum nicht gesehen.
Und so ist es auch und gerade für die grösseren Themen im Leben!

Verändere die Perspektive und Dein Leben verändert sich!

Lies‘ mein Buch „Mutig durch den Kinderwunsch – über den Umgang mit gruseligen Gedanken und bitteren Ratschlägen“ (gibt’s hier bei Amazon – klick – ) oder noch besser:

Investiere in Dich – investiere in einen meiner begleiteten Online Coaching Kurse… denn ja, zusammen gehen wir neue Wege! Und ich wette, Du wirst Neues für Dich entdecken.
Und nachdem ich in den Kursen (nach Themen gegliedert) ALLES (!!!) verarbeitet habe, was mir in dieser verdammt schweren und fürchterlichen Kinderwunschzeit und danach beim Abschied nehmen und Loslassen geholfen hat, wirst bestimmt auch Du etwas daraus ziehen, was Dich auf neue Wege bringt!

Was ich für Dich tun kann, findest Du immer auf www.kindersehnsucht.de bzw. hier:
1. Coaching – persönlich im Büro oder telefonisch
1.1. für Dich, wenn Du noch Hoffnung hast (klick)
1.2 für Dich, wenn Du Dich auf den Plan B und/oder Abschied vorbereiten möchtest (klick)
2. Coaching Online Kurse – 1:1, individuell begleitet (klick)

Sei mutig!
Versuch‘ Neues!
Hebe den Kopf!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

 

 

 

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de