Kinderwunsch-Lebensfreude-sich freuen können-Hoffnung-Sommer-traurig-Kindersehnsucht-Babywunsch-Coaching-Coach-Beratung-Hilfe-Psychologe-Neid-Ferber

Lebensfreude trotz Kinderwunsch: Hast Du den Sommer so genossen, wie Du es Dir erhofft hast?

Der Sommer kommt über’s Wochenende zurück – wie cool! Denn in den letzten Tagen habe ich allzu sehr wahrgenommen, dass der Herbst im Anmarsch ist.
Wenn ich mit meinem Hund Elli Gassi gehe, beobachte ich immer die Natur und ihre Entwicklung. Und ja, es war unübersehbar… die Hagebutten kommen… die Vogel- und Aronia-Beeren kommen an den Bäumen; mal ganz abgesehen davon, dass die Äpfel wachsen und die Pflaumen schon (bald) geerntet werden können.

Ja, der Herbst ist im Anmarsch.
Und dennoch steht uns nun noch einmal ein Sommer-Wochenende bevor.. und eine – hoffentlich – daran anknüpfende Sommer-Woche.

Wenn ich also so die Entwicklung der Natur sehe… dann ziehe ich auch für mich Bilanz.
„Hatte ich schon genug Sommer?“
„Habe ich das erlebt, was ich mir in der dunklen Jahreszeit vom Sommer erträume?“

Was auch immer Du Dir vom Sommer erhofft hast, es ist Zeit darauf zu schauen, ob Du es erreicht hast. Denn es wird nicht mehr allzu lange dauern und wir haben Herbst mit roten und dann auch irgendwann fallenden Blättern und werden dann wieder auf den nächsten Frühling, den nächsten Sommer hoffen.

Was hast Du erlebt?
Was hat Dich erfüllt?
Und was fehlt Dir noch?

Gibt es etwas, das Dich gehindert hat, einen Sommer zu erleben, wie Du ihn erleben wolltest? Und ist das noch nachholbar?

Wo ist Deine Lücke?
Wo ist aber auch Dein Handlungsspielraum?
Und was brauchst Du, damit Du noch so richtig Erfüllendes und Schönes in diesen letzten Sommerwochen erleben kannst?

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du viel Gutes erlebt hast… aber es Dich trotz Allem nicht im Herzen berührt hat, dann kann es sein, dass der bis dato unerfüllte Kinderwunsch wie eine Schranke fungiert.

Wenn Du das, was Du Gutes und Schönes erlebst innerlich mit einem „aber ich habe kein Kind…..“ abwertest, dann ist das eine zusätzliche Last, die Dich Kraft kostet.

Wenn Du das, was trotz Allem an Gutem und Erfüllendem da ist und Dich dankbar sein lassen KÖNNTE, in Relation zur Bedeutung des Kinderwunsches setzt, bleibt Dir gar nichts anderes übrig als traurig zu sein und Dein Herz zu schützen…. sprich: Dich abzugrenzen; abzuschirmen.
Und dann entsteht eben das, was man als „innere Unerreichbarkeit“, „Abgrenzung“ oder auch salopp „das Gefühl ein ALIEN zu sein“ nennen könnte.

Hast Du genug Fülle im Leben genossen?
Hast Du genug Kraft aus diesem Sommer gezogen?

Oder hast Du Dich selbst abgegrenzt?
Hast DU innerlich zugemacht?
Hast Du Dich abgeschirmt von diesem Sommerleben, das in Deinen Augen doch erst dann schön wäre, wenn Du ein Kind hättest?

Wenn ja… dann habe ich etwas für Dich!
Denn ja, dieses Programm „Leichtigkeit“ (klick!) zielt nicht darauf, Dir zu „verkaufen“, dass das Leben auch ohne Kind lebenswert ist.
Es geht nicht darum, Dir zu sagen, Du sollst loslassen und Dich entspannen.

Es geht „nur“ darum, wie Du mit einer Reihe von leichten, schnellen Übungen, Tipps und Tricks und dem einen oder anderen Perspektivwechsel, den ich Dir in den 12 Videos und 2 Bonus-Videos vermittele, eben doch noch ein Gespür für das Schöne bekommst…  ohne, dass wir dabei Deinen Kinderwunsch klein reden, versuchen wegzubekommen oder Dir versuchen etwas vorzumachen.

Du darfst traurig sein, dass Du kein Kind hast.
UND Du darfst dennoch leichter mit Dir selbst und Deinem Leben umgehen.

Ehrlich… es ist kein Hexenwerk.
Es braucht eine Reihe von kleinen Übungen, die Du „nebenbei“ machen kannst… und die Dich stärken werden! Eben weil Dein Blick dann nicht mehr nur auf die eine Waagschale gerichtet sein wird – sondern Du sehen und erkennen wirst, dass eine Waage immer 2 Schalen hat. Was in der Einen ist, wiegt. Was in der Anderen ist, zählt aber auch. Gleichgewicht – statt Ungleichgewicht.
Auswiegen! Das ist es, wo ich mit dem Programm „Leichtigkeit“ hin will…

******


Und deshalb
: Klick hier auf den Link und informiere Dich (oder buche!)
–> www.kinderwunsch-leichtigkeit.de

******

Geh‘ Deinen Kinderwunsch-Weg weiter.

Aber tu‘ es auf eine ausgleichende Art und Weise, die Dir mehr Leichtigkeit und wohl endlich auch wieder Lebensfreude vermittelt!

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

 

PS: Hier geht’s zu meiner Empfehlung: Das Video-Programm „LEICHTIGKEIT“! 12 Videos und 2 Bonus-Videos für Dich. Du kannst sie Dir im eigenen Tempo ansehen und alle Übungen „nebenbei“ machen. Pro Video brauchst Du ca. 15 Minuten Zeit; also alles ziemlich machbar, oder? Und es ist es absolut wert… denn Du wirst sehen, dass Du Deinen Blick verändern und damit auch mehr Leichtigkeit und Lebensfreude fühlen kannst! Und genau das wird Dir sehr, sehr gut tun – davon bin ich überzeugt.

Hier geht’s zum Programm Leichtigkeit – einfach ansehen, buchen, loslegen! Weil Du es Dir selbst leichter machen darfst! Weil Du es nicht verdient hast, so traurig zu sein!

–> PROGRAMM LEICHTIGKEIT

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de