Strafe-ungewollt-kinderlos-Pflegeversicherung-Ferber-Kinderwunsch-Kinderlosigkeit-Kindersehnsucht

Strafbeiträge zur Pflegeversicherung für ungewollt Kinderlose

Großartig (_NICHT_) – nun gilt er also, der „Strafbeitrag für Kinderlosigkeit“. 

Und ja, ich bin ziemlich wütend und auch ein Stück weit entsetzt darüber, dass wir nun a) Rabatte für die Anzahl der Kinder gewähren aber b) auch „Strafen“ verhängen für diejenigen, die (ungewollt) kinderlos sind.Ja, das ist mein Aufreger der Woche – ach was; ich rege mich darüber seit September letzten Jahres auf… also ziemlich genau so lange, wie er beschlossen ist.

Und diese ganzen Gedanken mussten irgendwo hin 🙂 und deshalb habe ich dazu einen Artikel auf aempf.de veröffentlicht. Schau‘ mal hier:

Mein Artikel auf Aempf.de
Strafbeiträge zur Pflegeversicherung für ungewollt Kinderlose – ist das wirklich fair? (klick)

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht

PS: Es hilft alles Nichts; bezahlen werden wir ihn müssen… diesen Strafbeitrag. Und aufregen dürfen wir uns auch. Alles okay. Was aber nicht okay ist, ist, wenn wir leiden und etwas verändern wollen… es fühlen, dass „etwas passieren“ muss und wir dem nicht nachgehen, denn diesen Preis zahlst Du jeden Tag… er wird Dir nicht „nur“ einmal im Monat vom Gehalt abgezogen sondern „kostet“ Dich jeden Tag Kraft, Energie und Lebensfreude. Also… harre nicht aus in der emotionalen Situation, in der Du steckst sondern sorge gut für Dich. Hier sind Vorschläge, wie Du das tun könntest mit meiner Unterstützung:

>> Online Coaching Kurse – 1:1 mit ganz viel Austausch zwischen Dir und mir

>> Coaching Telefonat

>> meine Bücher

>> weitere Artikel lesen

Oder schreib‘ mir einfach und vereinbare ein kostenloses, ca. 15minütiges Kennenlerntelefonat und wir besprechen gemeinsam, welche Form der Unterstützung für Dich in Deiner Situation gut passen könnte!