13 Okt Cheers! Feedback von mutigen Kinderwunsch Frauen
Ja, ich weiss… Alkohol und der Kinderwunsch – das passt nicht zusammen. Andererseits darf man auch mal das besonders würdigen, was Frauen für sich erreicht haben… Frauen, die zutiefst unglücklich waren… Frauen, die nicht wussten, wie sie mit ihrem Kinderwunsch und der ungewollten Kinderlosigkeit umgehen sollten… Frauen, die zutiefst verzweifelt, haltlos, orientierungslos waren und gefühlt in einem traurigen, dunklen, perspektivlosen „Erdloch“ saßen… und Frauen, die diesen Zustand nicht länger ertragen und hinnehmen konnten und wollten und sich auf die Suche nach Hilfe begeben haben.
Diese Frauen habe ich über meine Coaching Kurse (>> Infos hier, klick) begleitet und unterstützt. Ich war längere Zeit an ihrer Seite – wir haben uns viel und intensiv ausgetauscht und an manchem Punkt, an dem sie nicht weiterkamen, haben wir zusammen ihren Weg erarbeitet. Und: Es hat für sie funktioniert. Lies‘ selbst, was sie berichten, denn ihre eigenen Worte sind so voller Intensität…aber auch Freude darüber, was sie für sich möglich gemacht haben. Darauf bin ich so stolz und ich bin so dankbar, dass ich sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten und unterstützen durfte:
Erfahrungsbericht „ungewollt kinderlos“
„Liebe Franziska,
wieder ist es eine Weile her, dass ich die letzte Hausarbeit abgegeben habe. Das hatte zum einen den Grund, weil ich sehr viel um die Ohren hatte und andererseits (und das ist ja auch ein gutes Zeichen!) weil der Kinderwunsch tatsächlich immer weiter in den Hintergrund rückt. Er ist und bleibt ein Teil von mir – und was für eine fantastische, großartige, wohltuende, warme und noch vieles mehr Erkenntnis, die ich durch deine letzte Antwort gewonnen habe. Das hat gedanklich so viel mit mir gemacht. Ein – wie sagt man so schön? – Game Changer! Und ich kann dir nicht genug für diesen Impuls danken, er treibt mir immer noch Tränen in die Augen. Dieser Satz hat wirklich mein ganzes Denken verändert und ich betrachte diesen Wunsch nicht mehr als etwas negatives, als etwas, was mein Leben kompliziert und traurig macht, sondern inzwischen als etwas, was wirklich Teil von mir ist. Das macht mich aus und gehört zu meinem Ich dazu, wie alles andere. Danke, danke, danke!“
Erfahrungsbericht „Abschied vom Kinderwunsch“
„Liebe Frau Ferber, DANKE! Ich habe es oft geschrieben während des Kurses und ich kann es nicht oft genug wiederholen. Ich bin Ihnen unendlich dankbar dafür, dass es diesen Kurs gibt, dass er mich so viel lernen hat lassen, dass ich innerlich so viel weitergekommen bin und es mir – meistens – dadurch sehr viel besser geht als zuvor. Es fällt mir nun leichter, aus den negativen Gedankenspiralen auszusteigen, wenn sie dann doch wieder mal auftauchen, und den Blick auf Positiveres zu wenden. Es gibt Tage, an denen dies schon sehr gut geht und schon auch manchmal Tage, an denen es mir (wieder) schwer fällt. Aber ich bleibe dran! Ich habe auch gelernt, dass es ja gar nicht anders geht, als dass ICH dran bleibe. Ich habe es (meistens zumindest) in der Hand, wie es mir geht, wie ich auf bestimmte Situationen bzw. Probleme, die sich stellen, reagiere. Ich bin nicht „Opfer“ der Kinderlosigkeit, sondern ich darf glücklich sein, auch ohne ein Kind…
In meiner Mailbox gibt es nun einen Ordner fürs Kinderwunsch-Coaching, in dem ich alle Nachrichten, die wir uns geschrieben haben, gespeichert habe. Ich denke, ich werde sie auch noch ausdrucken… Es fühlt sich sicherer an, wenn ich weiß, dass ich immer wieder darauf zurückgreifen kann. 🙂
Liebe Frau Ferber, es hat so gut getan, mich mit Ihnen austauschen zu können. Ich hatte endlich das Gefühl, verstanden zu werden – mit meiner Trauer, meinem Schmerz, meinem Schamgefühl und auch meinem Selbstmitleid wegen des unerfüllten Kinderwunsches. Es bleibt ein Stich im Herzen, wenn ich davon schreibe, und das ist wohl ein Teil von mir. Aber ich kenne nun Wege, mich davon auch wieder zu lösen. Alles Gute und Liebe für Sie!“
Erfahrungsbericht „Kinderwunsch abschliessen“
„Hallo, liebe Frau Ferber,
Sie sind der Grund, warum ich nicht mehr traurig bin und mir so ziemlich Alles sinnlos vorkommt.
Wir Frauen müssen einander unterstützen, und ich glaube, es gibt so viele Frauen da draussen, die versuchen, es mit sich selbst aus zu machen. Aber das ist nicht die Lösung. Ich denke, dass ich jetzt durch Ihre Hilfe recht gut aufgestellt bin. Ich habe mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen. Vielen Dank nochmals!
Ich bin so froh, dass ich Ihr Coaching gemacht habe. Ansonsten hätte ich das Alles nicht geschafft. Ich muss jetzt weinen, aber aus Erleichterung und tiefem Frieden. Von Herzen Danke.“
Ja, all‘ diese Frauen waren emotional auf dem Boden (oder darunter). Diese Frauen waren, als sie sich bei mir gemeldet haben, verzweifelt und waren sich nicht sicher, ob sie jemals aus dem Kinderwunsch in so weit herauskommen würden, als das sie sich ein kinderloses Leben überhaupt vorstellen konnten.
Wir haben das geschafft. Gemeinsam. Zusammen. Alle drei Frauen haben den Coaching Kurs „Lebewohl – LEBE WOHL“ absolviert und mit mir intensiv, persönlich an ihren Themen, Ängsten, Sorgen, Unsicherheiten, Zweifeln aber vor Allem sich selbst gearbeitet. Und ich bin so glücklich, dass wir das so gut „hinbekommen“ haben!
Denn bitte, was gibt es Schöneres, wenn man erleben darf, wie eine Frau aus dem Tal der Hoffnungslosigkeit wieder ein Strahlen im Gesicht und eine freudigen Blick auf all‘ das vor ihr Liegende hat!?
Ich bin auch für Dich da!
Meld‘ Dich gerne bei mir und wir sprechen darüber, welche Form der Unterstützung zu Dir passen könnte! Oder Du meldest Dich direkt zu dem Coaching Kurs „Lebewohl – LEBE WOHL“ an und wir gehen direkt zusammen los! Auf mich kannst Du zählen!
>> Kontakt / Kennenlerngespräch anfragen >> klick
>> „Lebewohl – LEBE WOHL“-Kurs ansehen >> klick