Kinderwunsch: Was soll ich nur tun!?!?

Mal ganz ehrlich:
WESHALB solltest Du Dich anstrengen, wenn es auch leichter geht?

Eigentlich wissen wir doch wie es geht. Eigentlich wissen wir doch, dass keine Blume schneller wächst, nur weil man daran zieht. Eigentlich weisst Du doch, dass es keinen (Sonder-) Preis dafür gibt, dass Du Dein Ziel mit besonders viel Fleiss und Anstrengung erreicht hast.

Nichts ist mehr wert, weil Du es mit Blut, Schweiß und Tränen erreicht hast.

Gar nix.

Es ist so viel cooler (und klüger!), etwas zu erreichen, wenn es Dir LEICHT gefallen ist!

Wenn Du Kraft, Nerven und Energie sparst und deshalb „gesünder“ voran kommst… ja, das ist doch der eigentliche Wert!

Und ganz nebenbei: Das, was Dir leicht fällt, ist in der Regel das, woran Du Freude hast!
Keine schlechte Strategie, darauf den Fokus zu legen!

Mir fällt es total leicht, Frauen dabei zu unterstützen, ihren (Kinderwunsch-) Weg zu gehen. Mir macht es Freude daran zu tüfteln wie aus dem „alles sooooo schwer“ wieder ein leichterer Weg werden kann! Und ja, ich habe Tag für Tag wirklich schwere Themen zu bewältigen… tiefe Trauer, tiefe Verzweiflung… das ist es, was „meine Damen“ umtreibt und ja, ich gehe da voll mit hinein und hindurch.

Aber ich könnte meinen Job als Kinderwunsch Coach nicht machen, wenn es mir nicht im Kern – trotz der Tiefe der Themen und des vielfältigen Schmerzes – Freude machen würde, ein Gesprächspartner auf Augenhöhe zu sein. Und ich glaube, ich bin besser in dem, was ich tue – eben weil es mir Freude bereitet 🙂 Ich liebe das. Vielleicht bin ich genau deshalb am richtigen Platz, wenn ich Tag für Tag für www.kindersehnsucht.de arbeite?

Woran hast Du Freude?
Was fällt Dir leicht?
Es geht nicht darum, Ni
chts mehr für Deinen Kinderwunsch zu tun… es geht darum, Dich für diesen langen und steinigen Weg zu stärken! Ohne Kraft wirst Du nicht allzu weit kommen… ein Stückchen geht bestimmt noch… bestimmt… aber ich glaube, der Kinderwuncsh zeichnet sich vor Allem dadurch aus, dass Du das Gefühl hast, so wenig TUN zu können… und um dem etwas entgegen zu setzen, ist es nach all‘ meiner Erfahrung eine ziemlich gute Idee, Dir selbst zu zeigen, dass Du etwas tun kannst.

Es ist „nur“ wichtig, das Richtige zu tun. Mehr vom Gleichen wird auch immer das gleiche erreichen.

Wenn Du denkst, dass Du nicht mehr lange so weiter machen kannst, wie bisher, dann ist es eine gute Idee, die Strategie zu wechseln. Klar, dabei helfen Dir meine persönlich begleiteten Online Coaching Kurse. Aber DU kannst noch mehr tun… nämlich wieder darauf besinnen, was Dir Freude macht. Denn wenn Du – neben all‘ dem Leid – auch einmal Freude empfindest, lädst Du deine Akkus wieder auf.

Wie heisst es so schön: Das Eine tun und das Andere nicht lassen.
Geh‘ Deinen Kinderwunsch-Weg weiter, wenn Du es möchtest. Aber… ABER kümmere Dich vor Allem auch darum, dass Du mehr bist und lebst, als „nur“ den Kinderwunsch.

Und das geht mit Freude!
Weil das, was Dir Freude macht, Dir leicht fällt.

Ein positiver Kreislauf.. und einer, der Dich stärkt!
Also, bitte:

Tue das, was Dir Freude bereitet!
Heute!
Und morgen!
Und übermorgen!

Take care – pass‘ gut auf Dich auf!
Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht
PS: Feedback, das mich rührt?
„Liebe Franziska! Das Gespräch hat mir wirklich sehr gut getan! (…) Meinen allerherzlichsten Dank nochmal an Dich! Du machst eine ganz tollen Job und es ist eine so wertvolle Arbeit!! Mir hast du in 1,5 Stunden so viel mehr geholfen als die zwei Therapeuten oder die ganzen „Forumsberichte“ oder „Internetartikel“. Endlich Methoden und Tipps, mit denen ich arbeiten kann. Und kein diszipliniertes, angespanntes „Entspannen“ oder „Optimieren“ 😉 (…)“

Ja, ich liebe meine Arbeit als Kinderwunsch Coach. Ja, es fällt mir leicht, mich um „meine Damen“ zu kümmern. Mehr Herz und Herzlichkeit geht nicht, glaube ich. Und auch für Dich bin ich leidenschaftlich gerne da und begleite und unterstütze Dich ein Stück auf Deinem KiWu-Weg!

Online Kurse – persönlich von mir begleitet, nur Du und ich… und ganz viel Erfahrung und Herz!
https://www.kindersehnsucht.de/online-kurse/

 

Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de