Corona und der Kinderwunsch – Behandlung ABGESAGT?!

Niemand hätte wohl gedacht, dass diese Zeiten DIESES auch noch mit sich bringen!

Ich stehe seit Jahren mit vielen Kinderwunschkliniken und -zentren in Deutschland im Austausch. Und ich habe natürlich mitbekommen, dass Kinderwunschbehandlungen weitestgehend nicht mehr durchgeführt werden und somit abgesagt wurden. 
Für alle Frauen, die betroffen sind, ein wirklich herber Schlag! In den letzten Tagen habe ich die daraus resultierenden „Dramen“ live in mehreren Gesprächen mitbekommen und Frauen dabei unterstützt, mit dieser „Information“ umzugehen.
 
Dass wir in der Zeit des #socialdistancing auf die eine oder andere Annehmlichkeit verzichten müssen, ist das Eine. Wenn man auf reproduktionsmedizinische Unterstützung angewiesen ist, um überhaupt Chancen auf das Wunschkind zu haben, dann kann ein abgesagter Behandlungszyklus und die Unsicherheit, wie lange dies Krise uns wohl noch in Atem hält, eine regelrechte psychische (aber auch faktische) Katastrophe sein.

HOPE ENDURES.
HOFFNUNG zu haben, ermöglicht es und Menschen, Vieles auf sich zu nehmen und zu ertragen.Wenn man aber selbst davon abgehalten wird… dann wird es schon ganz schön heftig. 

Womöglich hast auch Du in der Vorbereitung auf die Behandlung mit diversen „Herausforderungen“ gerechnet; aber doch nicht damit, dass ein Behandlungszyklus wegen einer Pandemie abgesagt werden könnte!??!

Ich will für Dich da sein, wenn Deine Behandlung auch abgesagt wurde!

Wenn Du verzweifelt bist, weil Du nicht weisst, WANN es wieder weiter gehen kann…
Wenn Du nicht weisst, wie Du damit umgehen sollst, dass jede – eh‘ schon belastende – Nachricht auf dem Smartphone oder in den Nachrichten von Dir automatisch auch auf Deine persönliche Situation übertragen wird und somit die Dynamik Deiner Erlebnisse noch grösser wird…
Wenn Du keine Ruhe mehr in den Kopf bekommst, weil Du denkst, dass Du immer älter und die Eizellen nicht besser werden…

Ja, ich verstehe diese Gedanken und die Angst! Lass‘ uns darüber sprechen (klick), damit Du etwas mehr Klarheit und damit auch Ruhe finden kannst. Und wenn Du nicht sprechen möchtest, dann ist mein begleiteter Online Kurs „Meine Gedanken im Hamsterrad“ (klick hier: www.kinderwunsch-hamsterra.de) vielleicht ein guter Weg, damit Du anders mit dem „Drama in Deinem Kopf“ umgehen kannst!

Ich habe derzeit so unglaublich viel Energie, dass ich sie gerne für zusätzliche Unterstützungsangebote einsetzen möchte! Davon haben dann alle Beteiligten etwas, denn ich bin von Herzen gerne bereit, Dir in dieser schwierigen Situation etwas von meiner Energie, Kraft, Klarheit und Hoffnung abzugeben! 

Kinderwunsch Coaching - Beratung und Unterstützung bei Kindersehnsucht
Franziska Ferber
Franziska.Ferber@kindersehnsucht.de